Fritzbox 6490 cable bricht zusammen
Ricardo_Schr
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

Ich habe ein gewaltiges Problem mit meiner Fritzbox 6490 cable.

 

Wenn ich Daten im heimischen Netzwerk verschicken möchte ( drucken im w-lan, Dateien vom Smartphone auf PC (per LAN Kabel verbunden) und zurück verschiebe), bricht die Fritzbox ein.

 

Ping, egal zu welcher Adresse 999ms down-, Upload sehr schlecht, bis garnix.

 

Ziehe ich das Stromkabel und mache einen Neustart, geht es bis zum nächsten internen Datenaustausch, erste Druckseite fix, restliche Drucksachen brauchen ewig, beim Daten verschieben genau das selbe.

 

War schon im Vodafone Shop. Der nette Herr versüßen mich, die Technik zu kontaktieren.

 

Wollte es aber erst hier probieren. Da ich zur Zeit unterwegs bin.

 

Kann mir da jemand helfen??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke. Hab sie schon bestellt. Ist sogar schon unterwegs.

 

Echt top Community

 

Danke euch allen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du es Mal direkt nach einem Werksreset probiert?

Jup. Ohne Erfolg / Besserung.

 

Der nette Herr vom Vodafone Shop meinte, das es eventuell am WLAN Modul legen kann.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ricardo_Schr,

 

Deine Daten liegen uns ja bereits vor. Die Leitung sieht soweit gut aus, da sollte auch nichts den Fehler in Deinem Heimnetz verursachen. Ich würde daher einen Gerätetausch vorschlagen, einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. Das wäre eine super Idee.

 

Aber der nette Herr vom Vodafone Shop meinte ich solle schauen das ich die neuere Fritz!Box 6591 bekomme, da es ja schon öfters diese Probleme mit der 6490 gab. 

 

Ich sollte laut seiner Aussage auch drauf bestehen nicht diese Wechselpauschale zahlen zu müssen, da ich ja schon einige Fritzbox 6490 im Tausch hatte und es immer wieder trotzdem zu Problemen im Netzwerk und mit der Internetverbindung gab.

 

Mfg Ricardo

 

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ricardo_Schr,

 

einen kostenfreien Wechsel auf die Fritzbox 6591 kann ich Dir leider nicht anbieten. Ich habe jetzt auch nur einen Tauschauftrag von vor knapp einem Jahr gefunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

OK. Schade eigentlich.

Muss ich den Geräte Wechsel selber über meine buchbaren Optionen machen, oder kannst du das machen?

 

Wäre dann einverstanden, das ich die 6591 zur Wechselgebühr von 30€ bekomme.

 

Die kostet ja auch nur 4,99 MTL. wie die 6490.

 

Mfg Ricardo

Am schnellsten geht es,wenn Du es selbst über das Kundencenter einträgst.

Okay. Dann mache ich das.

 

Lieben Dank für deine Hilfe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

HalloRicardo_Schr,

 

seelo2010 hat es hier schon erwähnt, wir können es zwar auch beauftragen, über das Kundenportal geht es aber einfach zügiger vorwärts.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!