Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 09:26
Hallo ,
Ich habe seit Anfang Oktober das Problem das die Fritzbox zu unterschiedlichen Zeiten mindestens 5 x täglich von alleine neu startet . Bedeutet , alle LEDs aus , dann blinkend alle LEDs wieder an , dann Power LED syn , WLAN LED wieder an . Im System Bericht siehts dann immer aus wie in der Anlage.
Was schon geschehen ist:
- Fritzbox alt auf Werkseinstellungen gesetzt ( 2 x )
- Störung bei Vodafone aufgemacht , Techniker kam und hat Box als auch Netzteil getauscht , hat im Keller auch den Anschluß überprüft.
- Neue Fritzbox hat genau das gleiche Problem .
- Kabel und Stecker überprüft
- Fritzbox mit neuem Verlängerungskabel direkt in Steckdose angeschlossen
- Neue Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt .
Arbeite zur Zeit im HomeOffice und bin Admin , also auf das Internet angewiesen . Jeder Neustart zieht eine Ausfallzeit von 15 Minuten nach sich . Und das 5 x täglich .
Ich bin im Moment ehrlich ratlos . Habe jetzt für nächste Woche nochmals einen Vodafone technker Termin ausgemacht .
Vielen Dank schonmal für Tips .
Michael
am 10.11.2020 08:34
Hallo ?!?!?
Kann keiner helfen ?
Bei uns betrifft es jetzt scheinbar die ganze Straße . Aber wohl nur Fritzbox 6490 Cable Besitzer.
Der Obermieter besitzt die kostenlose Box von Vodafone und hat das Problem offenbar nicht.
Jetzt war schon 4 x der Technker da .
Ich bin gestern während einer Teams Session rausgefallen , das ist äußerst unprofessionell .
Bitte um Hilfe .
Danke
am 11.11.2020 10:41
Hallo MichaelBGL,
willkommen in der Community. Leider dauert es aktuell ein paar Tage bis wir an den Themen dran sind 😞
Ich schaue mir den Anschluss und die beschriebenen Abbrüche gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 11.11.2020 11:00
Nur zur Info .
Habe jetzt in der Reichenhaller bzw. Berchtesgadener Land FB Gruppe dieses Phänomen gepostet .
Bis jetzt seit Einstellen des Posts , 60 Rückmeldungen mit gleichem Problem . Dieses Problem scheint im kompletten Landkreis BGL zu bestehen . Bei den Rückmeldungen sind die verschiedensten Orte aus dem Landkreis dabei . Und alle können dieses Problem bestätigen . Was ist los Vodafone ?!?!?!
Und was auch alle bestätigen können das 4 mal oder öfter ein Techniker vorbei geschickt wird der aber nix tun kann.
Ist euch bei Vodafone eigentlich klar was das für jemand der Home Office in diesen Zeiten macht, bedeutet wenn er zweimal hintereinander aus einem Teams Meeting mit 20 Personen rausgeschmissen wird weil die Fritzbox zum 6 mal am Tag neu startet ?!?!
Ich möchte von irgend jemanden mal eine klare Aussage zu diesem Problem . Was soll die Heimlichtuerei ?!?!?
Ist das der Kundensupport ?
am 12.11.2020 08:28
Hallo ,
Über eine FB Gruppe des landkreises Berchtesgadener Land habe ich die Frage gestellt ob auch andere Kunden von Vodafone Kabel mit einer Fritzbox das Problem haben das diese 10 x am Tag neu startet . Ich habe seit gestern morgen 120 Rückmeldungen auf diesen Post bekommen und zwar aus unterschiedlichen Gemeinden und Städten.
Die Vodafone Störungshotline hat den anderen Kunden genau so wie mir 5 mal einen Techniker geschickt der vor Ort nichts unternehmen konnte außer der Fritzbox zu tauschen was das Problem aber nicht beseitigte.
Warum wird eine Störung in dem Ausmaß nicht öffentlich gemacht ? Warum weiß die Störungshotline nichts davon ? Warum wird immer wieder ein Techniker geschickt .
Heute Morgen habe ich nochmals in der Störungshotline angerufen . Man sagte mir nun , man könne da garnichts mehr machen , gab mir eine falsche Beschwerde Hotline Nummer und es wurde einfach aufgelegt.
Ich bin im Home Office genau wie viele andere hier im Landkreis und auf das funktionierende Internet angewiesen , dafür bekommt Vodafone von uns Kunden Geld !!!!!!
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter . Würde als nächstes rechtliche Schritte einleiten .
Weiß hier noch jemand Rat ?
am 16.11.2020 15:43
Hi Michael,
aktuell strahlt ein Störer in unser Netz und sorgt damit für eine massive Fehlerrate auf den Upstreams. Unsere Techniker sind bereits dabei den Störer zu lokalisieren und zu beseitigen.
VG Wallace