1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable mit OS 7.01 mit minimale Download Geschwindigkeit.
Anonym71252
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


habe zwischen der Fritzbox und der PC ein 10/100/1000 Switch. Trotzdem bleibt der Download bei 18.6. Gibt es noch andere Möglichkeiten der Speed zu erhöhen?


Bitte Info. Danke in Voraus.

7 Antworten 7
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Welche Speed sollte denn anliegen?
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym71252
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe einen 2 Play 400 Leitung !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und kein DLAN oder so?
In der Fritzbox sind alle Ports auf GBit eingestellt?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Schaue dir im Setup der Fritzbox mal die MSE Werte auf deinen Downspeedkanälen an. Die Werte sollten ab -37db aufwärts liegen. Sind die in Ordnung, kann es an einem überbuchten Node oder überlasteten AFTR liegen, was bei der 400er Leitung gerne mal vorkommt. Auf einen anderen Node umgeschaltet zu werden, ist problematisch, da UM mit ziemlicher Sicherheit bestreiten wird, das du auf einem überbuchten hängst. Da hilft dann nur Hartnäckigkeit.

Dazu noch eine Frage: Hast du DS-Lite(IPv6) oder noch eine IPv4 Verbindung? Bei DS-Lite kann es bei der 400er am überlasteten AFTR liegen. Dem könntest du mit nativem Dual-Stack entgegentreten, was aber im Powerupload enthalten ist, der 2.99.-€/Monat zusätzlich zum Vertrag kostet. Garantieren kann ich dir nicht, das es dann besser wird, aber das wären mal die Möglichkeiten. Ich fordere schon seit längerem eine Vorabprüfung der Anschlüße bei den teueren Tarifen, wie der 400er Leitung. Dann könnte man den Kunden genauer beraten und hätte die Performance schneller im Griff.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich denke mal, die Überprüfung der Switches auf Gbit macht man schon bei der Inbetriebnahme der Fritzbox, zumindest ich habe das so gemacht. Mbit ist ja meistens der Green Mode.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym71252
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Download war unter OS 6.01 OK. Erst ab der 7.01 gibt es Probleme. AVM hat bekannt gegeben das der 7.01 Fehlerhaft ist. Auf der Privat boxen von Mediamarkt etc. ist der 7.02 vom AVM schon aufgespielt worden. Habe ich so von AVM verstanden. Der Frage ist wann UM der 7.02 aufspielt.
ratte161
Datenguru
Datenguru
Wenn Sie das nicht bald machen bin ich geneigt die UM Fritte zu tauschen gegen Connectbox! 

Man sollte UM da jeden Tag auf den Wecker fallen