Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2020 08:45
Hallo
ich habe mr ein Fritzbox 6490 gebraucht gekauft
Gerät angeschlossen und die Verbindung steht
kann aber die Box nicht Aktivieren weil die Seite zur Aktivierung von Vodafon nicht erreichbar ist /kein Internet)
Anruf bei Vodafon und der Herr Fragte mich nach der Artikelnummer und der Mac adresse
versucht dann anhand der Mac adresse meine Box zu erreichen Erfolgreich
teilte mir aber mit das er das weiterleiten muss das ist jetzt 55 Stunden her
ist das Normal das das eine ewigkeit dauert ???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2020 08:48
Setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück und
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte und die Übersicht, Kabelinformationen.
Gruss
Methusalem1
am 12.01.2020 08:57
am 12.01.2020 09:55
ist die 2000 2778
am 12.01.2020 10:00
Was wird dir als Verbindungsgeschwindigkeit unter Kabelinformationen angezeigt simmt diese mit deinem Vertrag überein?
Ich vermute die FB ist bei Vodafone noch auf den Vorbesitzer registriert, im Moment nutzt du den Vertrag von diesem, du hast jetzt mehrere Möglichkeiten du kontaktierst den Vorbesitzer und dieser schließt das Leihgerät an dann wird die FB automatisch bei Vodafone aus dem System genommen, der Vorbesitzer lässt die MAC-Adresse löschen, den nur dieser kann dies aus Datenschutzgründen veranlassen, hier im Forum wird keiner der Mod`s die Adresse löschen.
Du wartest bis dessen Vertrag ausläuft, dann wird die FB auch aus dem System genommen, oder du schickst die FB zurück und lässt dir dein Geld zurückerstatten.
Gruss
Methusalem1
am 14.01.2020 05:54
Hallo nickelbag,
wie sieht es aus konntest du dein Problem auf die ein oder andere Art lösen?
Gruss
Methusalem1
am 14.01.2020 16:54
hallo
NEIN
hazze gestern noch mals angerufen
heute hat mich dan endlich ein Techniker angerufen und gesagt die box habe er fei geschaltet
kam dann nachhause und gleich ausprobiert
und siehe da geht immer noch nicht
werde mich von Vodafon komplett verabschieden
das hat nichts megr mit Kundenservice zu tun
nur noch ***
by by vodafon
vielen dank an euch für die antowrten
am 14.01.2020 17:51
am 14.01.2020 22:58
am 15.01.2020 08:33
Hallo nickelbag,
ich denke eher die Box ist noch auf den Vorbesitzer registriert. Welchen Vertrag (welche Geschwindigkeit) hast Du bei uns gebucht?
Der Vorbesitzer muss die Box aus dem System löschen lassen, vorher kannst Du die Box nicht registrieren.
Liebe Grüße
Moni
am 15.01.2020 08:48
Setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück und
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte und die Übersicht, Kabelinformationen.
Gruss
Methusalem1