1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cabel wird nicht Freigeschaltet / Aktiviert
nickelbag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe mr ein Fritzbox 6490 gebraucht gekauft

Gerät angeschlossen und die Verbindung steht

kann aber die Box nicht Aktivieren weil die Seite zur Aktivierung von Vodafon nicht erreichbar ist /kein Internet)

Anruf bei Vodafon und der Herr Fragte mich nach der Artikelnummer und der Mac adresse

versucht dann anhand der Mac adresse meine Box zu erreichen Erfolgreich

teilte mir aber mit das er das weiterleiten muss das ist jetzt 55 Stunden her

ist das Normal das das eine ewigkeit dauert ???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nickelbag 

 

Setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück und

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte und die Übersicht, Kabelinformationen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nickelbag 

 

Hallo nickelbag,

welche Artikelnummer hat die FB?

 

Gruss

Methusalem1

ist die 2000 2778

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nickelbag 

 

Was wird dir als Verbindungsgeschwindigkeit unter Kabelinformationen angezeigt simmt diese mit deinem Vertrag überein?

Ich vermute die FB ist bei Vodafone noch auf den Vorbesitzer registriert, im Moment nutzt du den Vertrag von diesem, du hast jetzt mehrere Möglichkeiten du kontaktierst den Vorbesitzer und dieser schließt das Leihgerät an dann wird die FB automatisch bei Vodafone aus dem System genommen, der Vorbesitzer lässt die MAC-Adresse löschen, den nur dieser kann dies aus Datenschutzgründen veranlassen, hier im Forum wird keiner der Mod`s die Adresse löschen.

Du wartest bis dessen Vertrag ausläuft, dann wird die FB auch aus dem System genommen, oder du schickst die FB zurück und lässt dir dein Geld zurückerstatten.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nickelbag 

 

Hallo nickelbag,

wie sieht es aus konntest du dein Problem auf die ein oder andere Art lösen?

 

Gruss

Methusalem1

hallo

NEIN

hazze gestern noch mals angerufen 

heute hat mich dan endlich ein Techniker angerufen und gesagt die box habe er fei geschaltet 

kam dann nachhause und gleich ausprobiert 

und siehe da geht immer noch nicht 

werde mich von Vodafon komplett verabschieden 

das hat nichts megr mit Kundenservice zu tun

nur noch *** 

 

by by vodafon 

 

vielen dank an euch für die antowrten 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nickelbag 

 

Poste einmal einen Screenshot der Kabelinformationen.

 

Gruss

Methusalem1

1.jpg2.jpg

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nickelbag,

 

ich denke eher die Box ist noch auf den Vorbesitzer registriert. Welchen Vertrag (welche Geschwindigkeit) hast Du bei uns gebucht?

 

Der Vorbesitzer muss die Box aus dem System löschen lassen, vorher kannst Du die Box nicht registrieren.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nickelbag 

 

Setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück und

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte und die Übersicht, Kabelinformationen.

 

Gruss

Methusalem1