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am 08.02.2019 15:30 - zuletzt bearbeitet am 08.02.2019 15:34 von WolfgangF
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist sich ihre Hotline nicht ganz einig, ob mein Problem durch den Kundenservice oder die Technik gelöst werden kann. Daher wurde ich immer nur weitergereicht.
In der Hoffnung das mir ein Back-Office helfen kann hier eine kurze Zusammenfassung:
Ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6430 erworben (Artikel-Nr. 20002779). Diese stammt aus einem gekündigten Vertrag und der Vorbesitzer ist ins Ausland umgezogen.
Die Box ging nach der Einrichtung selbst ins Netz. Ich kann quasi jede Internetseite aufrufen. Auch diese Mail wurde über die Box versendet. Leider kann ich aber nicht die Registrierungsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ öffnen. => Timeout
Somit komme ich nicht an meine SIP_Daten, um das Telefon zum Laufen zu bringen. Auch über mein Kundenportal kann ich diese nicht anzeigen lassen, da hier die Rede von einem Mietgerät ist, was sich selbst konfiguriert. Laut einer ihrer Mitarbeiter ist damit mein altes Thomson Modem (THG540K) gemeint.
Es ist auch schon eiN Techniker beauftragt worden. Angeblich um das Problem zu lösen. Dieser hatte aber nur den Auftrag die Fritzbox einzurichten. Als er gesehen hatte, dass diese aber im Netz ist und alle "Pegelwerte" passen, war sein Auftrag aus seiner Sicht erledigt. Ich solle mich an die Hotline wenden. Da gab es wie gesagt nur Ping Pong (ca. 2,5 Stunden lang).
Was ich noch alles probiert habe:
Wer kann mir helfen??
Mit freundlichen Grüßen
Daniel K
Edit: Thread in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2019 19:08
Ich kann deinen Frust schon verstehen - aber das ist nunmal das Problem, wenn der Verkäufer die Box nicht richtig "deaktiviert", sondern dir im aktivierten Zustand zuschickt. Dieses Vorgehen ist so seitens des VF-Systems nicht vorgesehen - und daran liegt jetzt dein Frust.
Besser wäre es gewesen, wenn du dir eine "neue" Box und keine gebrauchte Box gekauft hättest - dann wärest du direkt auf die Aktivierungsseite gekommen und es hätte keinen Frust gegeben.
Starte mal die Box neu - evtl. ist sie zwar schon aus dem System gelöscht, nur ist der Zugang quasi noch temporär aktiv, bis das nächste Mal seitens des Systems der Zugang geprüft wird (das erfolgt zyklisch, aber nicht im Minutentakt).
am 16.02.2019 07:11
am 17.02.2019 14:16
Hab die Fritzbox jetzt allerdings dran gelassen. Das alte Thomson Modem will scheinbar jetzt nicht mehr und somit hab ich ab jetzt auch keiN Telefon mehr.
am 17.02.2019 15:40
Probier dich dann nochmal mit der 6430 - evtl. war das jetzt die Änderung, die durch das System gelaufen ist...
am 17.02.2019 17:31
18.02.2019 11:03 - bearbeitet 18.02.2019 11:04
Und auch heute morgen hat es nach erneutem Neustart des Routers, Kabel ab und dran definitiv nicht funktioniert. Die Box geht nach wie vor ins Netz, aber die Registrierungsseite lässt sich nicht aufrufen. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber ich vermute der Mod Marco wollte mich drauf hinweisen, dass sich im Laufe des Tages jemand drum kümmert und vielleicht wurde das von den anderen Mods so interpretiert, dass sich Marco drum gekümmert hat.
Nur so eine Vermutung. Sehr ärgerlich, wenn es so war.
am 18.02.2019 14:17
Hallo SaarDanielK83,
warum es zu dem Tag nicht geklappt hat, kann ich Dir nicht sagen und mich nur entschuldigen.
Ich habe Deine Daten bzw die gebrauchte Box nochmal weiter gegeben damit diese gelöscht wird und Du Dich damit anmelden kannst.
Bitte hab noch etwas Geduld, wir bekommen das schon hin.
Gruß
Jens
am 19.02.2019 11:33
Hallo Jens,
vielen Dank.
Ein paar Stunden nach dem du geschrieben hast, hatte ich die Verbindung nochmal gecheckt. Fritzbox war während der Löschung noch am Anschluss und als ich an den Rechner kam, ging das Internet auch nicht mehr. Hab die Box dann einfach mal neugestartet und siehe da, es kam quasi von alleine die Seite für die Registrierung des Routers. Nach der von euch beschriebenen Prozedur wurden dann die SIP-Daten angezeigt und die Eingabe hat auch direkt funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum. Finde ich gut, dass es sowas gibt.
Schade finde ich nur, dass die Hotline das nicht ebenfalls einfach aufnehmen kann und weiterleiten kann. Sowas kann man doch in die Fehlerdatenbank aufnehmen und als klare Arbeitsanweisung formulieren. Schließlich ist das doch Verschwendung von Arbeitsleistung, wenn ich mehrmals anrufen muss, keiner einen Lösungsansatz hat und sogar ein Techniker umsonst engagiert wird. Das wäre doch mal ein toller KVP-Fall 😉
Mich könnt ihr jetzt wieder zu den zufriedenen Kunden zählen. In diesem Sinne nochmals Danke und einen schönen Tag noch
Gruß SaarDaniel
am 21.02.2019 16:45
Hi @SaarDanielK83,
danke Dir für Dein Feedback! Freut mich, dass es Dir hier gefällt 😄 Da das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran. Wenn wieder etwas ist, kannst Du Dich gern im Forum melden.
LG
Tobias