Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2018 20:24
Hallo,
ich befürchte, dass meine FritzBox defekt ist.
Es handelt sich um die Fritz Box 6360, ein Mietobjekt, für das ich monatlich gesondert zahle.
Die W-LAN-Verbindung bricht ständig ab. Eine dauerhafte Internetnutzung ist nicht mehr möglich. Unabhängig davon funktioniert der Gastzugang stabiler als der normale Zugang. Warum auch immer das so ist.
Früher hat bei Problemen ein Neustart des Routers geholfen. Nun bringt das nichts mehr. Es kann ja nicht sein, dass ich hier keine dauerhafte Verbindung erhalte und ständig unten in der Statuszeile die Meldung auftaucht, dass keine Internetverbindung besteht. Auch ein Wechsel des Kanals und eine Umbenennung des W-Lan-Netzes, weil es angeblich ein weiteres Namensgleiches gibt, haben nichts gebracht.
Was kann ich tun? Wo im FritzBox Menü kann ich die Abbrüche nachvollziehen / etwas ändern an der Einstellung?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!
am 17.12.2018 17:26
Hallo OlliU,
treten die Abbrüche auch mit der Verbindung per Lan auf?
Sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) zu.
Viele Grüße
Steffi