Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2020 21:15
Hallo, seit zwei Wochen habe ich nun die Fritz!Box 6591 im Einsatz. Performanceseitig gibt es nichts zu beanstanden, ausser, dass wir hier nie mehr als 300mb download haben und ich mich frage, warum ich dann überhaupt eine 1000er Leitung genommen habe, aber das ist ein anderes Thema...
Nun zur Box; wenn die Lautstärkequellen IM Wohnzimmer aus sind, hört man ein permanentes, konstantes Surren alle 2 Sekunden was auch dann wieder eine Sekunde anhält. Müsste ichbin dem Zimmer schlafen, würde ich eine Macke kriegen. Ich habe schon Filzgleiter unten angeklebt, weil ich dachte, das würde die Vibrationen auf das Sideboard dämmen. Hat aber nichts gebracht. Hat einer eine Idee? Lüfter würde ich ausschließen, Festplatte denke ich auch nicht. Hmmm....🤔
am 02.02.2020 23:07
Da sind keine Lüfter drin, deswegen ist die ja so groß..
Die 6591 hat wahrscheinlich ein hw Bug mit den 1gbit Anschlüssen. Daher kommen nur max 500mbit meist 100 bis 400 MBit an.
am 03.02.2020 09:34
am 03.02.2020 12:06
Hallo AlexHannover,
und wenn Du die Box vom Strom nimmst, ist das Geräusch weg? Da ist keine Festplatte drin.
Gruß Fred
am 04.02.2020 20:38
@ERFD schrieb:Hallo AlexHannover,
und wenn Du die Box vom Strom nimmst, ist das Geräusch weg? Da ist keine Festplatte drin.
Gruß Fred
Hallo, Fred,
ist die Box ohne strom, ist das Geräusch auch weg.
Warum sagt mir Eurer Kundendienst , es käme von der Platte, wenn dort gar keine verbaut ist? Nun gut, egal. Was wäre Deine rMeinung nach die Lösung?
BG
Alex
am 05.02.2020 10:20
Hallo AlexHannover,
na wir tauschen sie aus. Im Normalzustand gibt die Box keine Geräusche von sich. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?
Scheibe hier, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 05.02.2020 11:54
Wird Spule oder Elko sein der nach Last pfeift. Braucht nur Bauteil sein das minimalst Schlecht vergossen ist.
Aber weder Leihbox noch Kaufbox machten Geräusche.
Einzig Gigabox hat Hdd vieleicht da Supoort Gigabox mit Homebox vertauscht.
Aber Pfeifen tut hier nichts.
Aber tausch wurde ja schon angeboten.
ABER normal hörbar ist da nichts.
Und ich hör sogar Usb Netzteile Fiep Fiep. 6591 totenstill im Normalfall
am 06.02.2020 09:06
Hallo AlexHannover,
ich habe den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte ein Feedback, nachdem das Gerät geliefert wurde und Du es getestet hast.
Gruß Fred
am 06.02.2020 09:21
Super, Danke!