FritzBox 6490 ohne Verbindung
opatheone
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen. Heute kam die Fritzbox von Unitymedia an. Nach dem ersten anschließen würde sie sich direkt ein und ich hatte WLAN. Allerdings nur begrenzt ist. also habe ich die Fritzbox noch mal ausgeschaltet, kurz gewartet und sie wieder eingeschaltet. Seitdem geht gar nichts mehr. Das Power Licht blinkt, ist dann kurz am leuchten, blinkt wieder und geht dann aus. Dann fängt alles von vorne an. am Montag kommt ein Techniker, ich bin aber auch am Wochenende, für die Arbeit, auf Internet angewiesen. Laut Unitymedia, kann ich meine alte Hardware nicht mehr verwenden. Gibt es hier eventuell noch irgendwelche Tricks und Kniffe die euch einfallen? Bzw kann Unitymedia meine alte Hardware wieder aktivieren? An der Hotline hörte sich das nicht so an, oder der Mitarbeiter wollte das nicht
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi FSR87.

Das ist dann wohl ein Fall für den technischen Support. Wende dich am besten an unseren Chat:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
opatheone
Digitalisierer
Digitalisierer
Noch zur Information. Ich habe eine 3er Dose und den "Splitter".
Das Kabel aus der data Dose kommend, habe ich in den Eingang des splitters gemacht, ein weiteres Kabel von Ausgang 1 auf die Fritzbox und ein Kabel von Ausgang 2 Richtung alter Samsung TV Box. Fernsehen funktioniert prächtig, Internet und Telefon nicht
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Hört sich an, als ob die Box defekt ist. Wurde sie während eine Firmwareinstallation abgeschaltet? Ich gehe mal davon aus, dass sie getauscht werden muss. Voraussetzung ist natürlich, dass der Anschluss noch funktioniert. Das kann man testen, indem man die ate Box anschliesst. Diese muss auf jeden Fall online gehen. Das Internet funktioniert da aber nicht mehr da wohl schon die FritzBox provisioniert wurde.

MfG
opatheone
Digitalisierer
Digitalisierer
Die alte Box bekommt Verbindung, ohne Probleme.
das muss doch aber möglich sein, auch die alte Box wieder zu provisionieren im Netzwerk, oder?

ich bin gestern schon auf der Arbeit den ganzen Tag ausgefallen, ich kann mir das heute nicht wieder leisten. Ich arbeite projektbezogen, von daher ist das eine Katastrophe
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi FSR87.

Das ist dann wohl ein Fall für den technischen Support. Wende dich am besten an unseren Chat: