FritzBox 6490 nachträglich deaktivieren
DakoDako
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe von einem Bekannten eine FritzBox 6490 übernommen und wollte diese nun an meinem Kabelanschluss aktivieren. Kann jedoch die Aktivierungsseite leider nicht aufrufen (Seite lädt nicht). Eine Internetverbindung kam jedoch problemlos zustande. Vermute daher, dass die FirtzBox noch mit dem (mittlerweile vermutlich wegen Umzug beendeten) Anschluss meines Bekannten verknüpft ist?

Wie kann dies nachträglich deaktiviert werden?

Danke!

 

@DakoDako Beitrag in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DakoDako 

 

Das ist schon mal gut, da es sich dabei um eine freie Box handelt.

 

Um diese an einem anderen Anschluss aktivieren zu können gibt es nur folgende Möglichkeiten:

 

1. Der Vorbesitzer schließt seinen Leihrouter nochmal kurz an, dann wird die 6490 aus dem System genommen.

2. Der Vorbesitzer ruft bei VF an und lässt die Mac Adresse herausnehmen.

3. Du wartest, bis der Vertrag des Vorbesitzers beendet wurde, dann wird die Box auch aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat denn die Box? Diese findest du auf der Unterseite der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler , Artikelnummer ist 20002778.

 

@DakoDako 

 

Das ist schon mal gut, da es sich dabei um eine freie Box handelt.

 

Um diese an einem anderen Anschluss aktivieren zu können gibt es nur folgende Möglichkeiten:

 

1. Der Vorbesitzer schließt seinen Leihrouter nochmal kurz an, dann wird die 6490 aus dem System genommen.

2. Der Vorbesitzer ruft bei VF an und lässt die Mac Adresse herausnehmen.

3. Du wartest, bis der Vertrag des Vorbesitzers beendet wurde, dann wird die Box auch aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler, danke für diese Zusammenfassung! Dann werde ich mich mal mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen.