FritzBox 6490 defekt
tomate741
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Ich muß meine Fritzbox 6490 cable tauschen,da sie einen Defekt hat. Es kommen 230mbit/s an  aber beim

Computer nur 2mbit/s an. Beim Wlan ist es das gleiche Problem. Am Notebook und am 2. PC ist es gleich.

Danke für eine Info

Gruß tomate741

14 Antworten 14
Martin59
Moderator:in

Hallo tomate741,

kann der Beitrag damit geschlossen werden? Wenn ja, markiere bitte Deine Lösung.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin

Nachträglich noch gesundes neues Jahr 2021

Die neue Box ist eigentlich ok und hat bis heute Volle Leistung..Nur das WLAN läßt zu wünschen übrig trotz

250 mbit/S von der Box.Die 6490 steht am gleichen Platz wie die alte. WLAN ist auch nicht stabl schwankt

von 42 mbit7s  bis 6 mbit/s innerhalb 30 Min.Das war mit der alten Box nicht.Ich muß halt den Standort noch austesten.

LG Manfred

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tomate741,

freut mich, dass es erstmal soweit wieder funktioniert.

Neben dem Standortwechsel kannst Du auch noch WLAN Optimierungen vornehmen siehe Link.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Bis zum 08.01. 21 12 Uhr hat die Box sehr gut funktioniert .Nach 12 Uhr fingen die Probleme wieder an.

Dabei kommen immer 230 mbit/s an der Box an, aber von dem 6490 gehen nur maximal 36 mbit/s im Lan

an und im  Notebook kommen kommen nicht einmal 50 mbit/s an  im Lan-Anschluß.

Ist das wieder Fritz Box ?

Danke für eine Info

tomate 741

ERFD

Hallo tomate741,

hast Du versucht das WLAN zu optimieren? Kanäle mal getrennt und die Position optimiert? Gibt es bei Dir sehr viele andere WLAN-Funknetze, die auf Deines Einfluss nehmen können?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!