FritzBox 6490 defekt
tomate741
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Ich muß meine Fritzbox 6490 cable tauschen,da sie einen Defekt hat. Es kommen 230mbit/s an  aber beim

Computer nur 2mbit/s an. Beim Wlan ist es das gleiche Problem. Am Notebook und am 2. PC ist es gleich.

Danke für eine Info

Gruß tomate741

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tomate741,

 

ist dies zu jeder Tageszeit so? Wurde ein Werksreset durchgeführt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kabel defekt?

 

Wenn du ein Defekt an deiner eigenen Hardware hast musst du dich an avm wenden. 

Hallo

Das ist nicht meine Eigene Box sondern von Vodafone Kabel Deutschland

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tomate741,

 

ist dies zu jeder Tageszeit so? Wurde ein Werksreset durchgeführt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Zeitpunkt spielt keine Rolle es kommt regelmäßig vor. Der Eingang zur Box bringt die 212 mbit/s zur Box.

Von der Box zum Pc schwankt die die Leitung von 22- 59 mbit/s und das an allen Pc und Notebook von mir.

Ich mache dann ein Reset der Box und lasse die Box mindestens 30 Min vom Strom,dann kappt die Leitung

Wieder bis zu 220 mbit/s,Das habe ich in 2 Wochen getestet.

tomate 741

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tomate741,

 

das kann schon auf einen Gerätedefekt hindeuten. Hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungshotline? Falls nicht, sende mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Anschrift und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und schreibe anschließend wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo tomate741,

 

der Anschluss sieht zumindest gut aus, da habe ich nun den Tausch der Fritzbox beauftragt. Du wirst mit einer Mail über den Versand informiert, wenn sie von der Logistik rausgeschickt wird. Die Rücksendeadresse für Deine jetzige Box lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

Vielen Dank für deine Hilfe und die gute Nachricht.

Ich schöne und gesunde Weihnachten

Tomate741

Hallo  Danke für die Hilfe

Habe die Ersatz Box erhalten,Internet war nacch 5 Min. sofort da leider sind die eigenen Rufnummern nicht gespeichrt  und ich finde keinen Buton zumändernin der Diagnose kommen 2 Meldungen ,MY FRITZ arbeitet

nicht korrekt udNummern sind aktiv abr nicht aktiviert.Habe das Backup von der alten Box installiert auch keine

Änderung. Was kann das sein??   Danke für eine Info

Gruß

tomate 741

Hallo

Nach Werksreset ist alles wieder in  Ordnung.

Tomate 741