FritzBox 6490 Startet alle 24 Std. neu
Sweeper1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

einen wunderschönen Guten Abend,

 

es geht um die FritzBox 6490. Gibt es eine Möglichkeit den 24Std. neustart irgendwie ab zu schalten?

 

 

MFG

 

Sweeper1992

16 Antworten 16
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sweeper1992,

 

die Box hat wieder die >Frequenz gewechselt. Aktuell nutzt kein Kanal die 600er Frequenzen. Man kann diese Frequenzwechsel auch super nachvollziehen. Es sind immer knapp 24h dazwischen.

 

Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut und nach der Ursache forscht. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe dir nochmal eine PN mit meiner Handynummer geschickt.

 

LG

Sweeper1992

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sweeper1992,

 

den Techniker hab ich für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

der Techniker war zwei mal da. Beim ersten mal hat er den Verstärker im Keller eingestellt und beim 2. mal hat er die Fritzbox getauscht. Leider habe ich das problem weiterhin und ein neues kam hinzu leider habe ich des öffteren Paket verlust und kurzzeitige Internet aussetzer die leider nicht in die Fritzbox eingetragen werden. Ich habe euch mal ein Bild von den Werten angehängt.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sweeper1992,

 

ja, das Modem wechselt weiterhin fleißig täglich die Frequenz Frustrierte Smiley Bleibt nichts, als nochmal jemanden raus zu schicken, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

die frage ist halt nur ob es im mom so viel sinn macht da ich ja aktuell noch ein Ticket offen haben wegen dem Packet Verlust und den kurzen Internet ausfällen.

 

LG

Sweeper

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sweeper,

 

gut möglich, dass beides die gleiche Ursache hat. Hier finden aktuell Arbeiten in der Umgebung statt. Laut Ticket kann es dadurch zu kurzen Ausfällen kommen. Das andere Modem im Haus zeigt ähnliche Symptome.

Ich stimme daher zu, dass wir erst einmal das Ende der Arbeiten abwarten, bis wir Weiteres in die Wege leiten.

Gibst Du mir bitte Bescheid, wenn es soweit ist?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!