Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2019 03:54
einen wunderschönen Guten Abend,
es geht um die FritzBox 6490. Gibt es eine Möglichkeit den 24Std. neustart irgendwie ab zu schalten?
MFG
Sweeper1992
am 09.09.2019 10:03
Hi Sweeper1992,
die Box hat wieder die >Frequenz gewechselt. Aktuell nutzt kein Kanal die 600er Frequenzen. Man kann diese Frequenzwechsel auch super nachvollziehen. Es sind immer knapp 24h dazwischen.
Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut und nach der Ursache forscht. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 09.09.2019 15:46
Hallo Marco,
ich habe dir nochmal eine PN mit meiner Handynummer geschickt.
LG
Sweeper1992
am 11.09.2019 15:25
Hallo Sweeper1992,
den Techniker hab ich für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.
Liebe Grüße
Moni
am 18.09.2019 12:14
Hallo,
der Techniker war zwei mal da. Beim ersten mal hat er den Verstärker im Keller eingestellt und beim 2. mal hat er die Fritzbox getauscht. Leider habe ich das problem weiterhin und ein neues kam hinzu leider habe ich des öffteren Paket verlust und kurzzeitige Internet aussetzer die leider nicht in die Fritzbox eingetragen werden. Ich habe euch mal ein Bild von den Werten angehängt.
am 19.09.2019 14:43
Hi Sweeper1992,
ja, das Modem wechselt weiterhin fleißig täglich die Frequenz Bleibt nichts, als nochmal jemanden raus zu schicken, okay?
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2019 15:59
Hi Marco,
die frage ist halt nur ob es im mom so viel sinn macht da ich ja aktuell noch ein Ticket offen haben wegen dem Packet Verlust und den kurzen Internet ausfällen.
LG
Sweeper
am 20.09.2019 14:19
Hi Sweeper,
gut möglich, dass beides die gleiche Ursache hat. Hier finden aktuell Arbeiten in der Umgebung statt. Laut Ticket kann es dadurch zu kurzen Ausfällen kommen. Das andere Modem im Haus zeigt ähnliche Symptome.
Ich stimme daher zu, dass wir erst einmal das Ende der Arbeiten abwarten, bis wir Weiteres in die Wege leiten.
Gibst Du mir bitte Bescheid, wenn es soweit ist?
Viele Grüße
Marco