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Lösung
am 28.09.2019 19:08
Guten Tag.
Das Modem von Vodafone hörte manchmal auf zu funktionieren. Der Internet LED blinkt rot, dann nach 5-10 Minuten blinkt er weiß, dann habe ich wieder Internet. Ein paar Mal pro Woche.
Ich habe ein eigenes FritzBox 6490 gekauft und es relativ schnell und schmerzlos eingestellt: das Antennekabel eingesteckt, der Cable LED hat ein Paar Minuten langsam geblinkt, dann hat er aufgehört zu blinken und war immer am leuchten (grün) und das eigentlich es - ich hatte internet auf meinem eigenen Gerät. Ich habe einen SpeedTest gemacht, alles gut.
Die Unterbrechungen waren aber leider immer noch da, und dazu war die Geschwindigkeit manchmal sehr niedrig (16 Mbit/s). Ich habe das Vodafone Gerät nochmal verbunden, die Geschwindigkeit war immer wieder gut.. 400 Mbit/s.
Jetzt versuche ich wieder mein eigenes Gerät zu verbinden, aber der Cable LED blinkt ganz komisch: zwei mal schnell blinken, Pause, und du weiter. Es hört nicht auf zu...
Ich habe die Vodafone Hotline angerufen, aber die Frau wollte überhaupt nichts hören. Sie sagte immer, dass sie keine Unterstützung für eigene Geräte anbieten kann. Ich habe ihr gesagt: "könnten Sie zumindest überprüfen, ob mein Gerät verbunden ist? Sichtbar?" etc. Nichts. Sie wollte nichts hören, und wiederholte immer die gleiche Nachricht.
Ein bisschen enttäuschend..
Meiner Meinung nach, geht's um eine Kleinigkeit, z. B. mein Gerät reseten oder etwas ähnliches.. Die FritzBox ist gut, es könnte gut nur eine Konfigurationsache bei Vodafone.
Was kann ich jetzt tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2019 10:04
Danke für alle Antworten.
@Tobias: ich werde mich via PN melden.
am 08.10.2019 10:37
Hi Tobias,
Ich habe Dir per PN geschrieben.
Gleichzeitig habe ich gestern die Hotline nochmal angerufen, die Frau war sehr nett, sie hat mir gesagt, dass sie eine "Signal-Instabilität" (?) sieht.
Deshalb wird am Mittwoch ein Techniker vorbei kommen und die physicalische Verbindung nochmal prüfen.
am 09.10.2019 20:32
Der Techniker war heute bei mir. Sehr nett und hilfreich.
Die Dose in der Wohnung war das Problem. er hat eine neue Dose installiert und jetzt ist alles wieder gut!
Vielen Dank für alle Antworten!
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am 09.10.2019 20:44
am 11.10.2019 21:04
Hi,
danke Dir für das Feedback, dann kommt hier ein Haken an das Thema.
LG
Tobias