FritzBox 6490 Cable mit anderem Vertrag nutzen
nouri92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Ein frohes neues Jahr wünsche euch allen! 🙂 

 

 

ich habe mit meinem Vertrag die gemietete FritzBox 6490 Cable auszahlen müssen. Damit gehört Sie ja mir. 

Sie ist noch immer mit meinen gebuchten Optionen gebrandet. Ich habe habe einen weiteren Kabel Vodafone Vertrag und möchte gerne dafür die FritzBox nutzen. Was muss ich tun, damit ich die FritzBox mit meinem 2. Vodafone Kabel Vertrag nutzen kann? Jedesmal wenn ich die in meinem Ladenlokal (2. Vertrag) anschließe, funktioniert bei mir zu Hause nichts mehr und ich muss die frei gekaufte FritzBox 6590 Cable für zu Hause neu registrieren während ich im Ladenlokal die Optionen habe, die ich für den Tarif zu Hause gebucht habe. Die Kollegen an der Hotline können mir merkwürdiger Weise alle nicht helfen.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ansonsten steht die FritzBox als teurer Elektroschrott bei mir im Keller, obwohl ich sie gut gebrauchen könnte für den Vertrag meines Ladenlokals. Ich versuche schon fast 1 Jahr es hinzukriegen und die Community ist jetzt der letzte Ansatz. Wie gesagt, Vodafone Hotline, Technik Hotline, "oh das ist merkwürdig aber da kann ich leider nichts machen, die FritzBox ist an ihren Vertrag gebunden". Ich habe 4 Jahre lang monatlich 5€ bezahlt und danach eine Strafzahlung von 169€ und jetzt soll ich sie nicht nutzen können?

 

Viele Grüße 

 

 

19 Antworten 19

warum nimmst du die 6490 dann nicht für zu Hause und die freie 6590 für den Laden?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nouri92,

 

der Vertrag kann erst zum Laufzeitende umgestellt werden. In Deinem Fall wäre das zum 01.03.2020 möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nouri92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

 

muss ich denn dafür den Vertrag kündigen? Oder reicht es wenn ich in einen Shop gehe bzw online umstellen?

 

vielen Dank und viele Grüße! 

@nouri92 und was hälst du unabhängig von der Vertragsumstellung von meinem Vorschlag zum Tausch der beiden Boxen?

Gruß Robert 

nouri92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah, sry. Ganz vergessen darauf zu antworten. Die Idee ist gut, aber die 6590 etwas überdimensioniert für die langsamere Leitung im Ladenlokal. Ich werde es jetzt so einrichten, dass ich über die eine Leitung im Ladenlokal faxen und telefoniere. Das klappt bis jetzt. Mir ist es derzeit dann wichtiger, den Vertrag umzustellen von Business in nicht Business kit 1GBit für den selben Preis wie derzeit. (zu Hause)

 

vielen Dank für die ganzen Antworten!! Auf jeden Fall hilfreich und aufgeklärte als. zuvor! 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nouri92,

 

für das Downgrade musst Du nicht zwangsläufig kündigen. Du kannst Dich da ca. 14 Tage vorher an der Hotline oder hier bei uns melden. Den Shop würde ich da nicht empfehlen. Dafür sind sie nicht der richtige Ansprechpartner, dass ist eher ein Servicethema.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nouri92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomas 

 

Guten Abend!

 

Ich habe jetzt, wie du zuvor geschrieben hast (14 Tage vor Laufzeitende zum 01.03.2020) bei der Hotline angerufen, die mich zur "Treueabteilung" weitergeleitet haben.

Die gute Frau teilte mir mit, dass das nicht geht. Ich könne wenn überhaupt in den Internet & Phone 500 (Privat, ohne Business) wechseln, was mich 49,99€ zzgl. FritzBox Miete 4,99€ kosten würde und der Vertrag sich um weitere 24 Monate verlängert.

Es würde sich also nichts ändern, nur hätte ich dann kein Business mehr und könne dann, so die Frau, nach einiger Zeit in den CableMax wechseln. Wie lange ich warten müsste, konnte die Frau mir nicht mitteilen. Und die Aktion mit CableMax 1000 für 39,99€ ist auch bloß bis 05.04.2020 (?) gültig.


Das finde ich natürlich sehr schade. Was sagst du dazu? Ist es jetzt möglich in den CableMax 1000 (privat) zu wechseln oder nicht? Oder läuft es nun wirklich auf eine Kündigung hinaus?

 


Vielen Dank schonmal!

 

Eine schöne Karnevalszeit und viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nouri92,

 

warte mal kurz. Der Vertrag der auf die Firma läuft ist gar kein Businesstarif. Der kann jederzeit auf ein anderen Tarif umgestellt werden. Wir reden jetzt von der Kundennummer ...201. Der andere Tarif ist ein Business 500 und der könnte jetzt auch schon auf den CableMax umgestellt werden. Dann aber nur in der Business Variante.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nouri92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Es geht um den Vertrag mit der Kundennummer ...602 am Ende (Red Internet & Phone Cable 500 Business).

Wenn ich auf "Tarif ändern" klicke, wird mir wie du richtig schriebst, lediglich die Business Variante des CableMax1000 angezeigt.

Das ist ja genau der Knackpunkt. Ich möchte nicht mehr den Business-Tarif. Ich erkenne keinen wesentlichen Unterschied zu der privaten Variante, außer die 20€ Mehrkosten / Monat. Die 10 Rufnummern im Business brauche ich ja nicht. (Hatte damals zu Business gewechselt aufgrund des höheren Uploads, dass sich ja seit einiger Zeit auch erübrigt hat).

 

Ich hoffe, dass es irgendwie möglich ist? Die Hotline sagte mir, dass ich aus dem Business Tarif raus kann, aber dann nur in den "privaten" Cable 500 wechseln kann und vom Preis sich nichts ändert. Dann soll ich warten und sobald es möglich ist den Tarif zu ändern, könne ich in den CableMax 1000 (privat). 

 

Vielen Dank im Voraus

 

Ich wünsche ein schönes Karneval!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nouri92,

 

da haben wir dann das eigentliche Problem. Von Business auf Privat kannst Du erst zum Laufzeitende wechseln. Das wäre bei Dir frühestens zum 08.01.2021 möglich. Bis dahin ist leider nichts anderes machbar.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!