FritzBox 6360
Gina2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bin jetzt schon viel Jahre Kunde bei KabelDeutschland, jetzt Vodafon. Von Anfang an habe ich die      FritzBox 6360, die über die Jahre technisch nicht mehr wirklich auf dem neusten Stand ist (z.B. W-Lan). Besteht hier nicht die Möglichkeit die FritzBox 6390 mal gegen eine FrizBox 6490 zu tauschen (ohne zusätzliche Kosten)?

 

Es handelt sich hierbei um ein Leihgerät mit einen monatlichen Betrag von 5€ .Aus meiner Sicht wäre es ein guter Kundensevice wenn automatisch nach einer gewissen Zeit die Geräte durch den Anbieter getauscht werden.

 

MfG Gina2018

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gina2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In meinen Augen ein ganz schlechter Kundenservice.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Geräte werden meines Wissens nur bei Defekt getauscht. Und ein "Upgrade" auf ein höherwertiges Gerät ist immer mit Kosten verbunden.

 

Wer andere Infos hat, darf mich gern berichtigen.

 

PS. Vielleicht kann sich einer der verantwortlichen Moderatoren mal mit dir in Verbindung setzen und die Sache besprechen.

 

Schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

Hm,

 

dann hätte ich in ein paar Jahren trotz "Leasing Vertrag" eine völlig veraltete Hardware ? das kann ja nun auch nicht Sinn und Zweck sein. Was ist wenn sich der Verschlüsselungsstandart ändert ? dann bleibt die Sicherheit auf der Strecke ?

 

Gruss

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um stets auf dem aktuellen Stand zu sein, erhalten alle Geräte in regelmäßigen Abständen Firmwareupdates. Das ist auch bei deiner Fritzbox nicht anders.

Das ist schon klar, das ab und an allerdings mit ordentlich Verspätung Updates kommen. Das hat aber nichts mit der dann völlig veralteten Hardware zu tun, wo bleibt da das Update ?

 

Gruss

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ob die Hardware "veraltet" ist oder nicht, hängt sicherlich auch davon ab, was der Nutzer für Ansprüche an das Gerät stellt bzw. was er damit machen will.

 

Wenn du der Meinung bist, das die FB 6360 aus welchen Gründen auch immer deinen Ansprüchen nicht mehr genügt unterhalte dich mit den Verwantwortlichen von Vodafone über ein "Upgrade". Da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Denke mal das du auch nicht sondelich begeister wärst wenn du jetzt z.B. für einen PC (386er ....) immer noch den gleichen Betrag zahlen müsstest obwohl die Hardware schon fast in das Museum gehört !?

 

Dann warte ich mal auf einen verantwortlichen Moderator, kann mir dann ja ev. weiterhelfen.

 

aber trotzdem Dankeschön

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei den Mobilfunk-Laufzeitverträgen kann sich der Kunde nach 2 Jahren ein neues Handy aussuchen. Vielleicht wird es zukünftig eine derartige Regelung auch für Kabelmodems und Router geben. Mach doch mal den Verantwortlichen bei Vodafone diesen Vorschlag. Mal sehen, was die dazu meinen.


@Gelöschter User@  schrieb:

Bei den Mobilfunk-Laufzeitverträgen kann sich der Kunde nach 2 Jahren ein neues Handy aussuchen. Vielleicht wird es zukünftig eine derartige Regelung auch für Kabelmodems und Router geben.


Ich denk eher nicht, die Auswahl bei Kabelmodems/router ist doch eher sehr begrenzt.

 

@Gina2018: Jupp, kann dich schon verstehen, aber für 32 Mbit als Beispiel reicht die 6360.

Änderst du den Vertrag auf eine höhere z.B. 200 Mbit, dann bekommst du ne 6490. Die 6360 muß dann zurück an VF/KD.

Die 5€ sind nicht unbedingt nur Miete, sondern auch Service, im Fall eines Falles wird die kostenlos getauscht.

Wenn du einen Gerätetausch wünscht, dann geht das ja von dir aus, macht einmalig 29,99€.

 

Andererseits, du kannst dir ne 6490/6590 selber kaufen, die nutzen und hast eher als die VF/KD Router das aktuelle OS drauf, kannnste da selber installieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das ist dann nicht ein wirklicher Kundensevice ! getreu dem Motto behalte dein Röhren TV kannst ja noch verschwommen Bilder erkennen wir kassieren weiter haben ja noch nicht genug daran verdient. Wenn du was neuse möchtest kassieren wir noch einmal ordentlich ab. Da wird Kundenservice aber ganz ganz klein geschrieben.