Frage
Antwort
Lösung
am
05.03.2020
14:44
- zuletzt bearbeitet am
05.03.2020
15:05
von
Kurtler
Hallo zusammen,
Habe am 26. Februar meine 6490 bekommen und möchte damit ein Mesh aufbauen, um alle Ecken der Wohnung mit WLAN abzudecken.
Der Standard Router schaffte dies nicht, war nicht Mesh-kompatibel und hat trotz guter Verbindung oft keinen Datendurchsatz geliefert.
Deshalb hatte ich nun die Hoffnung auf die Fritzbox gesetzt.
Ich warte nun seit über einer Woche darauf, dass der Router sich das Update zieht. Der technische Support wurde kontaktiert und meinte zunächst erstmal 2 Tage warten,
dann nächster Versuch, Box vom Strom trennen gefolgt von zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Hat alles nichts gebracht.
Letzte Aussage gestern Abend war, "da hilft dann nur Geduld, wir können nichts tun".
Seit dem 29. Februar gibt es auch ein Ticket
XXXXXXXXXXXXX
Dort steht nur es gibt eine Störung. Generell funktioniert mein Anschluss aber.
Vielleicht kann ja einer der Mods hier etwas in Bewegung setzen.
Vielen Dank im Voraus
Chris
Edit: @C-T Ticketnummer entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2020 21:20
Hallo C-T,
das Update auf die 7.12 wurde heute Morgen aufgespielt.
Viele Grüße Martin
am 05.03.2020 14:48
Hallo @C-T,
die 6490 hat Probleme direkt das Update auf 7.12 zu ziehen.
Es muss erst manuell von einem Moderator die 7.01 eingespielt werden und danach kommt das Update auf die 7.12.
Also Beitrag hier im Auge behalten.
VG
am 05.03.2020 21:07
Hallo C-T,
wir selbst machen das Update nicht, aber wir geben den Auftrag dazu gern an unsere Fachabteilung ![]()
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2020 21:42
Hi Marco,
Du hast Post.
Gruß
Chris
am 08.03.2020 09:23
Hallo C-T,
gestern hat Deine Fritzbox ja zumindest das Update auf die 7.01. bekommen. Für die 7.12. habe ich die bereits bestehende Meldung an den Folgebereich weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.03.2020 09:35
Hallo Claudia,
Ja wir hatten gestern einen kurzen Stromausfall, danach hat die Box beim Neustart wohl zufällig das Update bekommen.
Ich hoffe, dass das 7.12 nicht so lange dauert.
Vielen Dank fürs weiterleiten
Gruß
Chris
am 09.03.2020 21:20
Hallo C-T,
das Update auf die 7.12 wurde heute Morgen aufgespielt.
Viele Grüße Martin
am 09.03.2020 21:55
Hi Martin,
Danke fürs bescheid sagen, hab es heute Abend dann auch gesehen.
Jetzt scheint das Mesh auch zu laufen.
Danke nochmal an alle Beteiligten für die Unterstützung.
Gruß Chris