Fritz!Box von früherem Vertrag
Basti23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Von einem früheren Vertrag habe ich noch eine Fritz!Box 6490. Diese habe ich nach Vertragsende behalten und bezahlt. Nun habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und würde diese Fritz!Box gerne wieder verwenden. Nach Eingabe des Aktivierungscodes erhalte ich immer folgende Meldung:

"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer."

Was muss ich tun, um die Fritz!Box in Betrieb nehmen zu können?

Danke und viele Grüße

Basti

16 Antworten 16

Vielleicht hätte ich das Kleingedruckte vorher lesen sollen, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer...

Der alte Vertrag endete im August. Ist eine verspätete Rückgabe da noch möglich?

Oder wäre es möglich die Fritz!Box wieder zu mieten und eine Gutschrift über die 160,-EUR zu bekommen?

Gruß

Basti

Also ich glaube nun nicht, das nach 5 Monaten noch was zu machen ist. Warte aber einfach mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. Vielleicht geht ja noch was, in Sachen Rückgabe.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in

Hi Basti23,

in der Regel sind wir da relativ kulant, auch wenn seit dem eigentlichen Retoure-Datum schon einige Zeit vergangen ist. Um sicher zu gehen, möchte ich mir aber mal den Datensatz im System ansehen.

Verstehe ich es richtig, dass Du die vorhandene Box dann wieder bei deinem aktuellen Vertrag nutzen möchtest? Die monatliche Gebühr von 4,99 Euro ist Dir bekannt? Eventuell bekommen wir das ja auch gelöst, dass wir die Box beim neuen Vertrag hinterlegen.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer (alt und neu), Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht . Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basti23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars, vielen Dank für deine Antwort. Die benötigten Daten habe ich dir als private Nachricht geschickt. Ja, ich würde die Fritz!Box auch zu dem neuen Vertrag nutzen und den monatlichen Mietpreis in Höhe von 4,99EUR akzeptieren, sofern ich die bezahlten 160,00EUR gutgeschrieben bekomme. Viele Grüße Basti
Stephan

Hi Basti23,

wir probieren jetzt mal die alte Box in Deinem Kundenaccount zu reaktivieren. Schließe die bitte mal zuhause an.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Untersützung. Ich habe die Fritz!Box angeschlossen. Anfangs kam keine Verbindung zustande, dann habe ich die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun funktioniert es.

Wie ist nun das weitere Vorgehen? Läuft die Fritz!Box ab sofort wieder als Mietgerät? Soll ich den anderen Kabelrouter zurück schicken?

Viele Grüße

Basti

Stephan

Hi Basti23,

cool, dass das dann so so unkompliziert geklappt hat. Hatte ehrlich gesagt mit größeren Schwierigkeiten gerechnet.

Deine alte Leihbox läuft jetzt wieder als Mietgerät für 4,99 Euro monatlich. Die Pauschale für die Nichtzurücksendung lasse ich Dir ausbuchen.

Den Kabelrouter schickst Du bitte an uns zurück. Dazu bekommst Du aber noch ein Anschreiben.

Gruß

Stephan