Frage
Antwort
Lösung
12.12.2020 10:28 - bearbeitet 12.12.2020 10:33
Moin,
ich habe mir die 6660 Neu gekauft- nicht bei VF gemietet. Die Einrichtung hat problemlos funktioniert.
ich kann mit meinem iPhone 11 pro nur leider keine VPN Verbindung aufbauen. Alle workarrounds aus dem Internet ändern nichts.
Im WebInterface der Fritz!Box habe ich eine ipv4 Adresse. Woran könnte es nun scheitern? Ich hatte gehofft mit der eigenen Fritz!Box könne ich endlich den VPN Zugang einrichten und nutzen. Der Zugriff auf die Box funktioniert ja via LTE.
am 12.12.2020 12:44
Bitte mehr Informationen zur Konfiguration und zum Fehler oder besser gleich an den AVM Support wenden.
12.12.2020 13:47 - bearbeitet 12.12.2020 13:48
am 12.12.2020 16:23
Lösung: IPv6 Unterstützung in der FritzBox aktivieren und Native IPv4-Anbindung verwenden auswählen. That's it. Beim durchgucken der Menüs zufällig entdeckt.
am 27.12.2020 15:04
Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnliches Setup und bekomme leider mit den bisherigen Lösungsansätzen keine Verbindung von außerhalb zu meinem Heimnetz via VPN aufgebaut. Kann mir bitte jemand helfen?
Wenn ich an meinem Iphone Wifi deaktivere und aus dem T-mobile LTE Netz versuche VPN zu aktivieren, wird nach einigen Sekunden vermeldet "Der VPN-Server antwortet nicht".
Ich habe zum Testen auch mal via myFritz den Zugriff aus dem Internet auf die FB eingerichtet und freigegeben. Das ist vom iphone aus ohne Probleme möglich.
Was kann ich noch tun? Alle bisher im Netz gefundenen Tipps funktionieren nicht :(.
Bis vor 2 Monaten hatte ich übrigens eine alte Fritzbox hinter einem VF-Modem. Da hat VPN immer einwandfrei funktioniert. Ich habe nur geupgradet, weil die FB seit längerem keine Firmwareupdates mehr erhalten hat. voll ärgerlich.
Würde mich über hilfe freuen!
Viele Grüße
am 27.12.2020 17:02
Hallo,
ich vermute im T-Mobile Netz bist du mit einem iPhone über IPv6 angebunden.
siehe hier
du kannst ja mal versuchen einen anderen APN einzustellen.
Gruß Robert
am 16.05.2021 22:02
Hallo, ich habe exakt das selbe Problem, jedoch Mobilfunknetz o2. Aber auch da gibts keine Verbindung. Konntest du dein Problem inzwischen lösen?