Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2021 20:45
Hallo Community,
durch einen Wechsel zu einen anderen Anbieter hab ich meine alte Fritzbox 6591 (freie vom Markt / AVM) verkauft. Nun hat mich der Käufer angerufen und gemeint er könne sie nicht aktivieren. Die Hotline sagte ihm das ginge nicht da die Mac Adresse des Routers noch auf meine Adresse laufen würde. Entsprechend hab ich nun versucht bei der Hotline anzurufen und die Mac Adresse löschen zu lassen, wurde aber immer nur zwischen Technik und Vertragsabteilung hin und her "geschickt".
Da ich auch die alte Vodafone Station nicht mehr besitze (zurückgesendet durch kommendes Vertragsende) kann ich diese ebenfalls nicht mehr registrieren und damit die Fritzbox freigeben.
Ist es möglich das ihr euch der Sache mal anseht und gegebenfalls den Router freischaltet damit der neue Besitzer sie nutzen kann? Oder mir zumindest bestätigen könnt (Hotline waren 2 verschiedene Aussagen) das die MAC mit Vertragsende automatisch freigegeben wird (das wäre am 31.05.).
Danke schonmal und einen guten Start in die Woche.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2021 14:38
Hallo MoonriseStudios,
der neue Besitzer soll es bitte nochmal am 01.06 testen und falls es dann nicht geht, müssen wir die Adresse löschen.
Grüße Moni
am 30.05.2021 20:50
Normalerweise wird die Mac Adresse nach Beendigung des Vertrags aus dem System genommen.
Sollte das am 01.06. nicht der Fall sein, dann kann dir ein Mod weiterhelfen, der sie manuell aus dem System nimmt.
Gruß Kurt
am 31.05.2021 14:38
Hallo MoonriseStudios,
der neue Besitzer soll es bitte nochmal am 01.06 testen und falls es dann nicht geht, müssen wir die Adresse löschen.
Grüße Moni
am 05.06.2021 10:49
Kurze Rückmeldung:
Hat soweit geklappt am 02.06. und der neue Besitzer konnte sie aktivieren.
Beitrag kann geschlossen werden.