zugesagter Austausch VS findet nicht statt
Bernd_R
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In meinem eigentlichen Tread zu einem seltsamen Verhalten der VS von technicolor hatte man mir im Forum vor mehr als 10 Tagen den Austausch des Gerätes zugesichert. Davon ausgehend dass auch eine Lieferung stattfinden würde, habe ich einige Tage später dies als Lösung akzeptiert. Dies war wohl ein grosser Fehler, da seitdem weder eine Lieferung eingetroffen ist, noch Antworten auf meine Nachrichten erfolgen. Eine PN an die Person, die mir die Lieferung angekündigt hatte wurde nicht beantwortet. Eine an die Person, welche den Austausch angeboten hat wurde damit beantwortet, dass PN nur nach Aufforderung gesendet werden dürfen. Ich sollte im Tread dazu schreiben, was aber wie bereits bemerkt nichts bringt.

Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ein Austausch gegen eine VS von Arris etwas bringen würde. Nach einem Gespräch mit einem für Vodafon tätigen Techniker "tausche im Schnitt 8 VS in der Woche aus, egal ob Arris oder technicolor - alles Schrott!"

Jetzt würde ich ja einfach eine Störung melden und die VS als defekt reklamieren, was aber online nicht vorgesehen ist. Telefonisch erhält man die Auskunft, man solle mit der Box zu einem Vodafon-Shop gehen und dort die VS austauschen lassen?!

2 Antworten 2
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bernd_R,

wir haben Dir ja bereits im anderen Auftrag geantwortet.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bernd_R
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute kam die „neue“ VS von Aris an – gefreut, direkt angeschlossen und festgestellt: schlimmer geht immer!

Erste Meldung von 2008, dann eine Meldung zur Firewall, danach nie mehr eine Meldungen zur Firewall!

WLan Meldungen jetzt unregelmäßiger (30 Sek bis 3 Stunden) und kein Kanalwechsel, sondern Änderungen in der Konfiguration:

z.B. Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssoc Devices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.

Nach Werksreset keine Bessserung – nur alte Meldungen sind gelöscht!

Das WLan lässt sich nicht mehr abschalten – nach dem Drücken des Knopfes kurzes Blinken und LED brennt weiter!

Eine SSID  Vodafone-D88D   mit 802.11g/n            ARRIS Group, Inc.  Wireless AP CL2400    wird mir jetzt angezeigt

Grundsätzliches zum Gerät von Aris: kein IPv6, kein Löschen des Protokolls, Passwortänderungen werden ignoriert,

zumindest stimmt jetzt wieder die Uhrzeit in der VS, in der von technicolor war die Differenz zuletzt über 2 Stunden,

die Begrenzung der IP von 0.2 bis 0.3 bleibt bestehen und keine Stockungen mehr beim Abruf von Seiten oder bei den eMails!

Aktualisierung: seit heute 04:11 keine Meldungen mehr, WLan ist jetzt ausgesschaltet, die SSID wird mir auch nicht mehr angezeigt, aber nun wieder eine IPv6 Adresse im Gerät

Meine Hoffnung, wenn es nicht besser wird, die VS von technicolor wieder einzusetzen haben sich zerschlagen – kein Internetzugang mehr, Telefon auch tot! Muss man wohl anrufen um diese zu reaktivieren, aber erst für Pest (Aris) oder Collera (technicolor) entscheiden!

Werde die Aris behalten, ohne Firewall, mit PW vom Werk, über Sicherheitslücken auf einem 13 Jahre alten Gerät denke ich nicht nach!

Sind ja jetzt nur noch 22 Monate die ich durchhalten muss – bis dahin dürfte das Glasfasernetz des EWR liegen, Telekom ist bereits vorhanden, demnächst Internet über Satellit verfügbar!