Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz Box 6591, langsam nach update auf 7.12
Anonym87233
Smart-Analyzer
Hallo, habe heute meine Fritz Box 6591 angeschlossen. Soweit alles geklappt. Geschwindigkeit im Bereich um 350. für den 400er Tarif soweit alles super. Habe dann gesehen dass die Firmware alt ist. Also erstmal treu doof auf update geklickt. Beim nächsten Speedtest habe ich etwas doof geschaut. Nur noch 40. Hat hier jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt's ne Lösung oder kann man die Fritz Box irgendwie auf ne ältere Version zurücksetzen? Habe bisher nichts dazu finden können.

Danke und lg

Thomas 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist eine gekaufte Fritzbox? >> Support AVM (deutlich besser als UM)

Mehr anzeigen
Anonym87233
Smart-Analyzer
Ja, habe ich gekauft. Habe ich kontaktiert. Wollten nen Screenshot ihres Speedtests und ne log Datei. Dachte es gäbe evtl schon Erfahrungen dazu.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Einfach abwarten - es sind ja einige Kaufgeräte unterwegs
Mehr anzeigen
lIlIlIlI
IOT-Inspector
hast du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Mehr anzeigen
Anonym87233
Smart-Analyzer
Danke, ja, habe ich. Hatte gehofft das setzt auch die Firmware-Version zurück. Tut es aber nicht. hat sich nichts durch geändert 
Mehr anzeigen
lIlIlIlI
IOT-Inspector
hast du deinen PC oder was auch immer per LAN direkt verbunden?
Mehr anzeigen
Anonym87233
Smart-Analyzer
ja Pc, ist direkt verbunden. cat 6 kabel. Pc ist auch keine alte Möhre
Mehr anzeigen
Anonym87233
Smart-Analyzer
vor dem update war ja auch alles schön. 350-370 waren ja sehr gut. Wie gesagt heute Fritz box angeschlossen und als erstes nen speed test gemacht. nach dem update jetzt knappe 40
Mehr anzeigen
AndB89
Netzwerkforscher
Bei mir ist alles gut mit der 7.12 meiner eigenen 6591, auch mit 400er Tarif.

Welchen Speedtest hast du benutzt? Ich nutze immer Ookla und teste immer mit unterschiedlichen Servern.
Mehr anzeigen