Fritz Box 6591 hängt sich immer auf
Sascha2311
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

Ich habe seit paar Tagen das Problem, das sich meine Fritzbox mehrmals täglich aufhängt und die Internet Verbindung verliert. Ich kann die Benutzeroberfläche der Box dann auch nicht mehr aufrufen. Es hilft dann nur ein Neustart in dem man sie vom Strom nimmt. Das passiert so 3-5 mal am Tag und nervt. Es hat wohl irgendwas mit dem Updateserver zu tun. Wenn diese Meldung in den Ereignissen im System erscheint, stürzt sie kurz darauf ab.

Hat einer ne Idee wie ich das in den Griff bekomme. Auf der Box ist die aktuelle 7.13, es ist ein Leihgerät.

Mit freundlichen Grüßen 

Sascha

14 Antworten 14

Hallo Fred, 

Bei Speedtest hab ich  eigentlich immer gute Werte. Es gibt auch keine Probleme solange die Box läuft. Es kommt halt meist abends zwischen 18 und 21 Uhr zu den Ausfällen. Dann muss ich die Box vom Strom nehmen und dann läuft es wieder. Meist kommt es dann beim Verbindungsaufbau auch zur Fehlermeldung wegen Update und Daten. Es lief 1 Woche tip top, nachdem der Techniker da war.

Gruss Sascha

Wallace
Moderator:in

Hey,

es gibt wieder eine zu hohe Fehlerrate und ein paar Pegel sind grenzwertig. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Ja natürlich. Soll ja richtig funktionieren. 

Danke für die Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen 

Sascha

Martin59

Hallo Sascha2311,

ich habe den Auftrag an die Techniker geschickt. Diese melden sich vorab bei Dir, damit ein passender Termin gefunden werden kann.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin, 

OK. Danke. 

Gruss Sascha