1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Fritz!OS kein Update von 7.03 auf 7.12 seit 21.2.2020
Laokoon2600
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Admins, meine neue Fritz!Box 6591 bekommt seit dem 21.2.2020 auch nach mehr als 48 Stunden Dauerverbindung und mehrfachem Kalt-Neustart kein Firmware Update auf Fritz!OS 7.12, welches ich aber zum Einspielen der Sicherung der Einstellungen der alten Fritz!Box 6490 benötige. Die Rücksendefrist der 6490 habe ich schon bis Ende März durch die Hotline verlängern können; ein Fritz!OS Update können sie dort aber angeblich nicht einleiten. Könntest Du das bitte jemand von den Admins hier an die Kollegen weiter geben um ein Update einzuleiten?

Danke und Grüße

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @Laokoon2600,

das Update auf die 7.12 wird zur Zeit verteilt es kommt aber nicht bei jedem gleichzeitig an.

Wann das Update bei dir eintrifft wird dir niemand sagen können da dies ein automatisierter Prozess ist.

Ein Moderator kann dir dabei nicht helfen.

VG

@Gelöschter User  schrieb:

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @Laokoon2600,

das Update auf die 7.12 wird zur Zeit verteilt es kommt aber nicht bei jedem gleichzeitig an.

Wann das Update bei dir eintrifft wird dir niemand sagen können da dies ein automatisierter Prozess ist.

Ein Moderator kann dir dabei nicht helfen.

VG

Die Admins bitten um Erstellung eines *jeweils* neuen Beitrags bei Problemen durch veralterter Firmware, also bin ich dem gefolgt.

Natürlich können die Administratoren hier bei Problemen von den Kollegen aus der Technik unter Mitteilung des Kundennamens, Anschrift, Geburtsdatums und Kundennummer ein Update manuell anstoßen lassen.

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühen und Grüße

@Laokoon2600 

Das ist schon richtig, das betrifft aber nur die Fritzbox 6490, wenn von der Firmware 6.87 kein Update auf die 7.12 erfolgt.

Bis du die 7.12 bei der 6591 erhältst musst du einfach abwarten. Das Rollout der 7.12 für die 6591 hat seit dem 06.03.2020 erst begonnen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in

Hey,

wie ja schon erwähnt wurde, die Firmware wird ausgerollt, aber ja, es mag auch vereinzelte manuelle Upgrades geben, aber das sind nur Sonderfälle. 🙂 Da musst Du Dich leider etwas gedulden.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

wie ja schon erwähnt wurde, die Firmware wird ausgerollt, aber ja, es mag auch vereinzelte manuelle Upgrades geben, aber das sind nur Sonderfälle. 🙂 Da musst Du Dich leider etwas gedulden.

LG

Tobias

Sofern sich Vodafone mit dem Warten auf die Rücksendung meiner alten Fritz!Box 6490 ebenso lange gedulden kann, habe ich kein Problem damit... LG

Tobias

Hey,

das sind zwei völlig verschiedene Themen. Im schlimmsten Fall kann bei zu langem warten vom Rückversand die Box auch in Rechnung gestellt werden.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

dann biste 160€ los, und die 6490 muss trotzdem an VF zurück!

Der glubb is a Depp