Frage
Antwort
Lösung
am
07.11.2020
15:36
- zuletzt bearbeitet am
07.11.2020
15:59
von
Kurtler
Hallo, trotz intensiver Recherche hier im Forum habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem entdecken können: Habe vor drei Wochen auf Red 1Gbit Vertrag umgestellt. Dazu die neue Fritz!Box 6591 zu 4,99 € monatliche gemietet. Das Ergebnis: Die Downloadgeschwindigkeit ist schlechter als vorher, sie liegt bei gerade mal 15% der vereinbarten Leistung (mehrfach gemessen mit Vodafone Speedtest). Auf der Speed-Übersichtsseite wird angezeigt:
Leistung Endgerät: hoch
Browser: aktuell
Router: Erkennung noch nicht unterstützt
Für mich klingt das beim Router nach einer einfachen Einstellungssache. Bin auf der Fritz!Box Internetseite alle Optionen durchgegangen, habe aber nix gefunden. Hat da jemand eine Idee? Gibt's da eine Lösung? Sonst bleibt mir nur der Weg der Rückumwandlung zu meinem alten Vetrag ...
Edit: @Geiersturzflug1 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 07.11.2020 16:02
Rückabwicklung wird da nicht mehr gehen. Die Widerspruchsfrist beträgt 2 Wochen und die sind verstrichen.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 08.11.2020 11:27
Hallo Kurtler,
sorry für die falsche Boardauswahl ...
Ein Screenshot der Internet Kanäle habe ich gemacht (im Anhang). Der sagt mir aber, offengestanden, nicht viel. Kannst du daraus etwas entnehmen?
Noch als Zusatzinfo: Der Rechner, iMac, macOS Catalina, 10.15.7, ist mit LAN Kabel direkt an die Box angeschlossen, WLAN vom Rechner ist deaktiviert, Uploadgeschwindigkeit ist 100%.
Wäre toll, wenn du da einen Tipp geben könntest!
Gruß
Ralph
am 08.11.2020 12:50
Kanal 17 bis 32 fehlen noch!
am 09.11.2020 11:04
am 12.11.2020 18:47
Hi Geiersturzflug1,
geht die Bandbreite ab einer bestimmten Uhrzeit in den Keller oder ist es permanent so langsam?
VG Wallace