1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Erkennung noch nicht unterstützt
Geiersturzflug1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, trotz intensiver Recherche hier im Forum habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem entdecken können: Habe vor drei Wochen auf Red 1Gbit Vertrag umgestellt. Dazu die neue Fritz!Box 6591 zu 4,99 € monatliche gemietet. Das Ergebnis: Die Downloadgeschwindigkeit ist schlechter als vorher, sie liegt bei gerade mal 15% der vereinbarten Leistung (mehrfach gemessen mit Vodafone Speedtest). Auf der Speed-Übersichtsseite wird angezeigt:

Leistung Endgerät: hoch

Browser: aktuell

Router: Erkennung noch nicht unterstützt

Für mich klingt das beim Router nach einer einfachen Einstellungssache. Bin auf der Fritz!Box Internetseite alle Optionen durchgegangen, habe aber nix gefunden. Hat da jemand eine Idee? Gibt's da eine Lösung? Sonst bleibt mir nur der Weg der Rückumwandlung zu meinem alten Vetrag ...

Edit: @Geiersturzflug1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rückabwicklung wird da nicht mehr gehen. Die Widerspruchsfrist beträgt 2 Wochen und die sind verstrichen.

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

sorry für die falsche Boardauswahl ...

Ein Screenshot der Internet Kanäle habe ich gemacht (im Anhang). Der sagt mir aber, offengestanden, nicht viel. Kannst du daraus etwas entnehmen? 

Noch als Zusatzinfo: Der Rechner, iMac, macOS Catalina, 10.15.7, ist mit LAN Kabel direkt an die Box angeschlossen, WLAN vom Rechner ist deaktiviert, Uploadgeschwindigkeit ist 100%.

Wäre toll, wenn du da einen Tipp geben könntest!

Gruß

Ralph

Kanal 17 bis 32 fehlen noch!

Der glubb is a Depp

Stimmt, ... hier die Kanäle 17 bis 32

Könnte hier die Lösung des Problems liegen? Villeicht dumme Frage, aber ich weiß nicht, was mir diese Kanalwerte sagen sollen ...

Gruß

Ralph

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Geiersturzflug1,

geht die Bandbreite ab einer bestimmten Uhrzeit in den Keller oder ist es permanent so langsam?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!