Fritz Box 6591 Cable Freischaltung
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community, liebe Moderatoren,

ich habe mir eine Fritz Box 6591 Cable gekauft, da ich mit meiner Vodafone Station hohe Pingraten habe beim Online spielen (im LAN!). Das Kuriose ist, wenn ich die Station trenne, läuft alles für ein paar Stunden wirklich gut und dann habe ich alle paar Minuten Pingschwankungen des Todes.

Wäre eine Registrierung der Geräte durch einen Moderator heute noch möglich?

Viele Grüße

StormRider49010

69 Antworten 69
Anonym93098
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gandalf18

Hast du auch ne eigene Fritzbox?
Anonym85004
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Andy1982:
@Gandalf18

Hast du auch ne eigene Fritzbox?

Ja. Will von einer 6490 auf 6591 wechseln. Angeblich soll die ja net mehr gehen. Habe die am Mittwoch wie geheißen abgebaut und seitdem is hier tote Hose.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Gandalf18:
Bist du absolut sicher? An der Hotline sagten sie mir ich solle das neue Modem anschließen, das alte abmachen und nichts anfassen oder Neustarten bis die Freischaltung (die seit Mittwoch auf sich warten lässt) durch ist.

Ja, da bin ich ganz sicher,Gandalf18.
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das nächste unfassbare Problem:

Bei der Vertragumstellung hat der Herr am Telefon wohl vergessen die Smartcard vom TV einzutragen mit all den HD Sendern (die mich monatlich 5€ kosten). 
Und nun der 15. Anruf......

Anonym93098
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@stormrider

War bei mir auch. Gewechselt von 2Play400 auf den GigaMax Tarif und pünktlich bei auflegen waren alle meine HD Sender weg. Angerufen, Sache geschildert und während dem Telefonat konnte er es wieder aktivieren.

Wenn irgendwann mal meine Fritzbox funktioniert und danach irgendwann mal die Telefonie, kommt mein nàchstes Thema. Ich habe nun ein eigenen CI+ Modul und möchte es gegen mein aktuelles Mietmodul ersetzen.
Aber das Thema gehe ich erst an, wenn der Rest funktioniert. Sonst kommen die komplett durcheinander. Das ist nicht eilig.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Gandalf18:
Torsten:
Ne, da passiert nix. Lass die angeschlossen, bis sie nicht mehr funktioniert. Bzw. wenn du eine 4-Loch-MMD mit 2 Dataports hast, kannst du die auch parallel angeschlossen haben.

Bist du absolut sicher? An der Hotline sagten sie mir ich solle das neue Modem anschließen, das alte abmachen und nichts anfassen oder Neustarten bis die Freischaltung (die seit Mittwoch auf sich warten lässt) durch ist.

Und wieder jemad, der auf die Hotline hört. Es ist vollkommen egal, ob das neue Gerät bei der Aktivierung angeschlossen ist, oder nicht. Ist die Aktivierung durch, dann erfolgt mit dem ersten Neustart der Prozess der Provisionierung. Ist das Gerät zufälligerweise gerade angeschlossen, erhält es online einen Resetbefehl, damit dieser Neustart durchgeführt wird. Das bisherige Gerät wird deprovisioniert, funktioniert also nicht mehr. Das ist das beste Zeichen, dass man das neue jetzt anschliessen und starten sollte, falls noch nicht geschehen. Wenn jemand von der Hotline erklärt, dass es morgen bei euch schneit, dann glaubt das bitte auch nicht. Das können die nicht wissen.

MfG

Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Andy1982:
@stormrider

War bei mir auch. Gewechselt von 2Play400 auf den GigaMax Tarif und pünktlich bei auflegen waren alle meine HD Sender weg. Angerufen, Sache geschildert und während dem Telefonat konnte er es wieder aktivieren.

Wenn irgendwann mal meine Fritzbox funktioniert und danach irgendwann mal die Telefonie, kommt mein nàchstes Thema. Ich habe nun ein eigenen CI+ Modul und möchte es gegen mein aktuelles Mietmodul ersetzen.
Aber das Thema gehe ich erst an, wenn der Rest funktioniert. Sonst kommen die komplett durcheinander. Das ist nicht eilig.

Danke für die Info. Hab grad mit der Technik telefoniert, ich soll morgen mit dem Kundencenter telefonieren, die fügen die HD Option wieder hinzu, gebührenfrei. Hoffe, das klappt dann morgen....Meine Telefondaten für die Fritz Box habe ich bisher immer noch nicht erhalten. 
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...HD Option wurde wieder hinzugebucht. Bin gespannt wann ich meine HD Sender wieder habe. Der Auftrag wurde auch schon erledigt aber die Sender sind noch nicht da. Außerdem wird mir "TV" nicht in meinen Produkten angezeigt.
Die Dame am Telefon musste aus einem 2Play CableMax 500 wieder einen 3Play 500 Vertrag machen, da der Kollege das vergessen hatte.... 
Muss ich beim Aktivieren der Smartcard was beachten? Sie war ja vorher schon aktiviert...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Eigentlich gibt’s nur noch den GigaCable Max 500/1000 mit Horizon TV :wink:
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Eigentlich gibt’s nur noch den GigaCable Max 500/1000 mit Horizon TV :wink:

Habe nun TV START Vodafone CableMax 500. Ist ssozusagen die HD option für 4,99€.
Kurioserweise habe ich statt 25 Mbit Upload, 50 Mbit. Ich bin zufrieden! 😉