Fritz Box 6591 Cable Freischaltung
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community, liebe Moderatoren,

ich habe mir eine Fritz Box 6591 Cable gekauft, da ich mit meiner Vodafone Station hohe Pingraten habe beim Online spielen (im LAN!). Das Kuriose ist, wenn ich die Station trenne, läuft alles für ein paar Stunden wirklich gut und dann habe ich alle paar Minuten Pingschwankungen des Todes.

Wäre eine Registrierung der Geräte durch einen Moderator heute noch möglich?

Viele Grüße

StormRider49010

69 Antworten 69
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Wie gesagt werden die Telefonie-Daten erst generiert, wenn das kundeneigene Endgerät provisioniert wurde. Das PDF findest du dann eigentlich am nächsten Tag dort.

Ok gestern wurde sie erfolgreich provisioniert. Es steht allerdings kein Auftrag mehr offen. Ist das normal? Oder sollte bei den Telefon-Daten auch ein Auftrag vorhanden sein?
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...noch eine weitere Frage. UM hat durch den neuen Vertrag auf DS-Lite umgestellt. Ich wollte gestern die Ports für Torrent und Soulseek einstellen. Es steht dann allerdings dran, das der Port CLOSED sei, da die Programme kein ipv6 unterstützen. Ich habe mal geelsen, dass die ports trotzdem freigegeben sind bzw. man bei ipv6 keine Ports mehr freigeben muss?!?!

Wäre ein Umswitchen zu ipv4 wieder möglich? Schließlich bin ich schon ca 15 Jahre Kunde und hatte immer Dual Stack.....!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, es gibt keinen eigenen Auftrag für die Telefonie-Zugangsdaten. Ggfs. kann dir der Kundenservice den Brief vorab per Email zuschicken.

Wenn du bisher DS hattest, dann wende dich an den Kundenservice, damit dieser das wieder umstellt.
Anonym93098
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir ist es jetzt 30Std. her, meine FritzBox Cable (Eigentum) ist immer noch nicht freigeschaltet. Kann es sein, dass das bei UM nicht gerne gesehen ist, wenn man eigene Router freischalten lassen will? Anrufen bringt nichts. Bekomme immer nur gesagt, ist in Bearbeitung, ich solle mich gedulden. Anfangs soll ich 5 Min bis 2 Std. warten, danach wieder 2 Std., danach erneut 2std. Der nächste sagt, ich soll bis Montag warten? Dauert das wirklich so lange? Ich habe hier kein Internet und habe am Mittwoch eine Prüfung und muss vorher noch 2 Online Tests machen. Deswegen sitz ich grade bizzl auf heißen Kohlen. Mobil geht nicht, habe ich schon probiert. Ich könnte heulen. Arbeiten die Techniker oder wer auch immer das freischaltet jetzt am WE? Meine Fritzbox leuchtet Power Dauerhaft, allerdings im Ereignisspeicher bin ich nicht mit ipv6 verbunden und bin mit 1Mbit down und 346kbits up verbunden. Irgendwo stand hier, das das nur ne bin datei oder sowas ist. Keine Ahnung.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Schließ solange das Providergerät noch an, das sollte noch funktionieren. Im Übrigen kann es bis zu 48 Stunden dauern, gerade momentan, wo alle Systeme auf Vodafone migriert werden.
Anonym93098
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi. Torsten. Ja, meine VF Station läuft noch.
Kommt es nicht zu Komplikationen, wenn die VF Station angeschlossen ist und irgendwann kommt das Freischaltsignal??
Wenn später beim kommenden Freischaltsignal einfach nur die VF Station deaktiviert ist und ich schließe dann die Fritzbox an und die geht dann , dann mache ich das sofort.
Anonym93098
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi. Torsten. Ja, meine VF Station läuft noch.
Kommt es nicht zu Komplikationen, wenn die VF Station angeschlossen ist und irgendwann kommt das Freischaltsignal??
Wenn später beim kommenden Freischaltsignal einfach nur die VF Station deaktiviert ist und ich schließe dann die Fritzbox an und die geht dann , dann mache ich das sofort.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, da passiert nix. Lass die angeschlossen, bis sie nicht mehr funktioniert. Bzw. wenn du eine 4-Loch-MMD mit 2 Dataports hast, kannst du die auch parallel angeschlossen haben.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
1. Es gibt kein UM mehr.
2. Es ist denen vollkommen egal, ob ein privates Endgerät verwendet wird oder nicht
3. Es ist in aller Regel ein Fehler, sich an die sogenannte Kundenhotline zu wenden

MfG
Anonym85004
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Ne, da passiert nix. Lass die angeschlossen, bis sie nicht mehr funktioniert. Bzw. wenn du eine 4-Loch-MMD mit 2 Dataports hast, kannst du die auch parallel angeschlossen haben.

Bist du absolut sicher? An der Hotline sagten sie mir ich solle das neue Modem anschließen, das alte abmachen und nichts anfassen oder Neustarten bis die Freischaltung (die seit Mittwoch auf sich warten lässt) durch ist.