Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2020 21:15
Hallo, habe den Vodafone Giga Cable Max 1000 bestellt. Verwende eine eigene, neue Fritz box cable 6591 mit Firmware 7.21 die ich angeschlossen habe. Bin der Anleitung gefolgt und habe die Box über das Portal durch die Kundenummer und den Aktivierungscode angemeldet. Es konnte kurz eine Verbindung hergestellt werden, die jedoch nach kurzer Zeit wieder abgebrochen ist. Es scheint, als würde die Box nicht richtig registriert werden. Nach wiederholter Registrierung funktioniert es erneut kurz jedoch nicht dauerhaft. Die Artikel Nummer der Box ist 20002857. Muß ich auch noch die MAC Adresse bekanntgeben ? Wenn ja wo....telefonisch komme ich zu keiner Hotline durch (08002787000, 08001721212, 08005266625......obwohl ich auch auf dem Portal registriert bin ...erkennt der telefonische Dienst weder meine Kunden- noch Vertragsnummer). Ich Danke schon vorab für Eure Hilfestellung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2020 22:31
Hallo Testpilotblou,
die Pegel sind alle im grünen Bereich. Kanal 3 ist mit 13,1 um0,1 zu hoch aber noch im grünen Tolerirten Bereich.
Viele Grüße Siegmar
am 15.10.2020 23:13
@Sigi-DD also ich finde eine Signalstärke von 33,5 bis 35,5 dBmV im Upstream nicht im grünen Bereich
am 15.10.2020 23:43
Hallo RobertP,
die habe ich übersehen. Da sind ja 2 Kanäle im roten Bereich und 2 im gelben. Da kann die Anmeldung nicht funktionieren, denn die Eingaben können nicht auf dem Server ankommen. Da muss ein Techniker vor Ort sich das ansehen.
Viele Grüße Siegmar
am 16.10.2020 10:28
Hallo @RobertP , welche Toleranzbereiche gibt es denn für den Upstream bzw. Downstream und wo sollten die Nominalwerte liegen ? Es ist nur komisch das die homebox 'erfolgreich' anzeigt. Und wie vereinbare ich am besten einen Termin mit einem Techniker... die Hotline erkennt mich immer noch nicht an der Kunden- oder Vertragsnummer ? Danke für die Unterstützung.
am 16.10.2020 10:53
Hallo Testpilotblue,
Du kanst die Pegelwerte unter dieser URL finden. Auf der Seite ziemlich weit oben ist dann auch ein Link zu einer Übersicht im PDF Format 20180617_Pegelwerte.pdf . Oder im folgenden Bild:

Viele Grüße Siegmar
am 16.10.2020 16:23
Hi Testpilotblue,
die Aktivierung sollte trotzdem gehen. Lass das Modem mal bitte angeschlossen und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 16.10.2020 17:06
Hallo @pRo-Marco , das Modem ist seit mehr als 24 Stunden angeschlossen und es leuchtet auch die Internet LED. Ich werde Dir in ein paar Minuten die Info per PN senden. Danke Dir.
am 16.10.2020 21:38
Hi Testpilotblue,
so, Anschluss ist aktiviert
Jetzt kannst Du auch Deine Fritzbox aktivieren.
Jetzt zu den schlechten Pegeln:
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 17.10.2020 21:06
Hallo @pRo-Marco , erst einmal ein ganz herzlichen Dank für den super support ! Ich konnte heute auch noch meine Fritz Box aktivieren. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich nicht zu Vodafone gewechselt. Wegen den Pegeln habe ich noch einen Versuch gemacht und die Fritzbox ohne ein längeres Coax-Kabel an die Wanddose angeschlossen. Anmerkung (leider ist mein Büro etwas weit von dem Hausübergabepunkt entfernt und im Zimmer muß ich noch ein langes Kabel verwenden, um an den Routerstandort zu kommen. Ich habe mal die Pegel gemessen und sende Dir diese nochmals zur Überprüfung......sieht besser aus (war ja auch zu erwarten). Was könnte hier der Techniker tun ? Der Fernsehverstärker ist schon ca. 17 Jahre alt......würde er die Pegel veruchen hochzuschrauben ? Würde evtl. ein neuer Verstärker helfen ? Nochmals besten Dank für die Unterstützung !!!!!!
am 17.10.2020 22:06
Hallo Testpilotblue,
die Pegel im Upload sind immer noch viel zu niedrig und im roten Bereich und auch im Download gibt es einige Probleme. Da sind die Pegel aber zu hoch und auch im roten Bereich. Eine Liste mit den Wertebereichen hatte ich Dir schon gesendet und auch den Link wo ich die Liste heruntergeladen habe.
Da muss dringend ein Techniker die Hausanlage überprüfen.
Viele Grüße Siegmar