Fritz!Box 6591 Cable Ärger
Onkel_Micha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

 

Ich habe eine Fritz!Box 6591 von privat gekauft. Leider ist es eine Box, die Vodafone (Branding)  gehört und nun weiß ich nicht, was ich damit machen soll. Sie ist noch bei Vodafone aktiviert und fremde Telefonnummern, sowie der der gebuchte Tarif sind einsehbar. Polizeiliche Maßnahmen haben nicht gegriffen. Lag wohl daran, dass mein Problem dort niemand verstanden hat. Die Box ist absolut neuwertig. Es wäre eine Verschwendung sie zu entsorgen. Wäre für jede Hilfe dankbar. 

 

 

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

da es sich bei der genannten Box - wie bereits von dir erwähnt - um ein Providergerät handelt, wird dieses seitens VF KD nicht mehr für andere Kunden freigeschaltet. Die Box ist somit für deinen Vertrag nicht nutzbar.

 

Der Vertragsinhaber der Box zahlt für die Unterschlagung der Box 249 €. Evtl. hast du Glück, und dieser ist auch der Verkäufer. In diesem Fall hat er evtl. ein Interesse, die Box zurück zu nehmen und dir den Kaufpreis zu erstatten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider ist der Kontakt zum Verkäufer inzwischen komplett abgebrochen.

Ich hatte ihn auch darauf hingewiesen, aber leider nie eine Antwort erhalten. Also kann ich die Box in den Müll schmeißen? Ist das ärgerlich....

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Micha,

 

wir können da nichts tun. Die Box ist unser Eigentum und noch mit dem Vertrag des Verkäufers verknüpft. An den Verkäufer kommst Du nicht mehr ran?

 

Was meinst Du mit "polizeiliche Maßnahmen"?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! 

Ich hatte den Verkäufer wegen Betrugs angezeigt. Die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft hat das nicht als xxx gesehen, da ich ja eine Fritzbox erhalten habe. Ich müsste zivil strafrechtlich dagegen vorgehen. Das wird mir dann zu teuer. Ein Anwalt wird auch nicht Bezahlung arbeiten.  

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Onkel_Micha,

 

tut mir leid, wie es gelaufen ist. Wir können da aber leider nichts machen. Der Verkäufer wird sich freuen, wenn er die Box nicht zurückschickt und dafür die Rechnung bekommt.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!