am 11.05.2020 10:02
Moin!
Ich habe eine Fritz!Box 6591 von privat gekauft. Leider ist es eine Box, die Vodafone (Branding) gehört und nun weiß ich nicht, was ich damit machen soll. Sie ist noch bei Vodafone aktiviert und fremde Telefonnummern, sowie der der gebuchte Tarif sind einsehbar. Polizeiliche Maßnahmen haben nicht gegriffen. Lag wohl daran, dass mein Problem dort niemand verstanden hat. Die Box ist absolut neuwertig. Es wäre eine Verschwendung sie zu entsorgen. Wäre für jede Hilfe dankbar.
am 11.05.2020 10:20
Hi,
da es sich bei der genannten Box - wie bereits von dir erwähnt - um ein Providergerät handelt, wird dieses seitens VF KD nicht mehr für andere Kunden freigeschaltet. Die Box ist somit für deinen Vertrag nicht nutzbar.
Der Vertragsinhaber der Box zahlt für die Unterschlagung der Box 249 €. Evtl. hast du Glück, und dieser ist auch der Verkäufer. In diesem Fall hat er evtl. ein Interesse, die Box zurück zu nehmen und dir den Kaufpreis zu erstatten.
Grüße
am 11.05.2020 11:33
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Leider ist der Kontakt zum Verkäufer inzwischen komplett abgebrochen.
Ich hatte ihn auch darauf hingewiesen, aber leider nie eine Antwort erhalten. Also kann ich die Box in den Müll schmeißen? Ist das ärgerlich....
am 15.05.2020 14:51
Hi Micha,
wir können da nichts tun. Die Box ist unser Eigentum und noch mit dem Vertrag des Verkäufers verknüpft. An den Verkäufer kommst Du nicht mehr ran?
Was meinst Du mit "polizeiliche Maßnahmen"?
VG Wallace
am 15.05.2020 16:01
Hallo!
Ich hatte den Verkäufer wegen Betrugs angezeigt. Die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft hat das nicht als xxx gesehen, da ich ja eine Fritzbox erhalten habe. Ich müsste zivil strafrechtlich dagegen vorgehen. Das wird mir dann zu teuer. Ein Anwalt wird auch nicht Bezahlung arbeiten.
am 20.05.2020 15:54
Hallo Onkel_Micha,
tut mir leid, wie es gelaufen ist. Wir können da aber leider nichts machen. Der Verkäufer wird sich freuen, wenn er die Box nicht zurückschickt und dafür die Rechnung bekommt.
Liebe Grüße
Moni