Fritz!Box 6490
Uwe30
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen.

Habe gestern von VodafoneKabel eine FritzBox 6490 erhalten, mit der OS Version 6.87. Im Forum habe ich erfahren, dass ich da wohl selber nichts machen kann. Ich hoffe mal auf eine freundliche Vodafone Seele die mir weiterhelfen kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Uwe30,

die Meldung für das manuelle Update habe ich aufgenommen. Per PN hast Du nach IPv6 im mobilen Vodafone-Netz gefragt. Laut diesem Thread ist es zwar teilweise verfügbar, aber noch nicht flächendeckend.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Uwe30 

Hallo Uwe30,

bei einem Neugerät kann es schon 24-48 Std. dauern bis sich dies das Update zieht, die Updates werden Nachts aufgespielt daher die FB über Nacht nicht ausschalten.

Gruss

Methusalem1

Claudia

Hallo Uwe30,

generell ist das, was Methusalem schreibt, richtig. Aufgrund eines Firmware-Fehlers bekommen die Fritzboxen 6490 aktuell das Update aber nicht automatisch, da müssen wir nachhelfen. Ich stelle dafür eine Meldung für Dich ein, wenn Du mir per Privatnachricht Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragspartners schickst. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

@Gelöschter User  schrieb:

@Uwe30 

Hallo Uwe30,

bei einem Neugerät kann es schon 24-48 Std. dauern bis sich dies das Update zieht, die Updates werden Nachts aufgespielt daher die FB über Nacht nicht ausschalten.

Gruss

Methusalem1

Dankeschön, Methusalem1. Hilft wohl nur warten. 

Ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung die Fritzbox über VPN anzusprechen. MyFRITZ Konto zu meinem IPv4 DSLite Anschluß. Ich lese unterschiedliche, sich wiedersprechende Beiträge und komme nicht weiter.

Soll ich einen neuen Beitrag schreiben?  

Wenn du DSL Lite hast wird das nicht funktionieren, da du keine öffentliche IPv4 Adresse mehr hast.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia

Hallo Uwe30,

die Meldung für das manuelle Update habe ich aufgenommen. Per PN hast Du nach IPv6 im mobilen Vodafone-Netz gefragt. Laut diesem Thread ist es zwar teilweise verfügbar, aber noch nicht flächendeckend.

Viele Grüße,

Claudia

bvk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mir geht es genau so.

Habe heute die 6490 getauscht und meine AVM repeater mit 7.12 Firmware verstehen sich nicht mit der neuen Fritzbox 6.87.

Auch die vorher erstellte Sicherung der alten Box 7.12 kann ich in der neuen Box 6.87 wegen der unterschiedlichen Firmware nicht wiederherstellen.

Da ich morgen früh verreisen muss und der Rest der Familie sich nicht damit auskennt, ist ein manuell angestossenes Firmware update hilfreich.

Danke

@bvk 

Erööfne dafür bitte deinen eigenen Thread.

Hier mache ich hein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!