Fritz!Box 6490 Cable
Ochsenfurt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

hatten bisher ein KD-Modem, mit dem 2 Telefonnummern bedient werden konnten. Das geht seit einer Vertragsumstellung nicht mehr...... (nur noch eine Telefonnr.). Dem Tipp des hiesigen KD-Shopbetreibers eine Fritzbox anzuschaffen, kam ich gerne nach, da ich das schon seit längerem vorhatte. Lt. seiner Aussage sind dann wieder 2 Telefonanschlüsse möglich.

Gesagt, getan. Die FB wurde installiert, Funzt auch - bis auf die Telefonie. Ich habe es tatsächlich geschafft, bis auf die Seite von KD "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" zu kommen und den "weiter"-Button zu drücken. Es erschien ein sich drehender roter Kreis, der einfach nicht aufhören wollte.  Ein Anruf beim KD-Shopbetreiber brachte nichts..... Es werden 

Auch das mehrfache ausstecken der FB brachte nichts, ebenso ein Neustart über den iMac.

Was mache ich falsch?

Danke für eine konkrete Hilfe

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es sind nur dann 2 Leitungen mit der eigenen Box möglich wenn du weiterhin die Homebox Option zu 5 Euro im Monat gebucht hast. Wenn nicht, gibt es auch für die eigene Box nur eine Leitung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, Kurt, für deine schnelle Antwort.

O.k., dann werde ich mit meinem KD-Shopbetreiber sprechen müssen, warum das mit zwei T-Nummern gehen sollte...

Aber selbst die eine Leitung (unsere Hauptnummer) funzt nicht.

Gruß

Fritz

Versuche mal folgendes:

 

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Auch das könnte dir weiterhelfen;

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-schliesse-ich-meinen-eigenen-ro...

 

2 Telefonnummern geht schon. Aber nicht 2 Leitungen. Hatte ich falsch verstanden gehabt!!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, Kurt,

besten Dank. Schon etwas dazu gelernt. Bei mir ist IPv4 bereits gesetzt. Deine Bestätigung mit den 2 Nummern hat mich schon mal beruhigt (sorry: da hatte hatte ich mich missverständlich ausgedrückt). 

Ich denke, es hängt immer noch an der "Aktivierung der FB", wozu auch "SIP-Daten" gehören?

Gruß

Fritz

Ja.

 

Wenn du nicht zu den SIP Daten geleitet wirst, dann geht nix mit telefonieren.

 

Du könntest noch eines versuchen, setzte deine Firtzbox nochmal in den Werkszustand zurück. Und versuche es nochmal.

 

Mehr kannst du dann nicht machen. Müsstest warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein paar Tage dauern. Oder du wendest dich an die Hotline. Nur da befürchte ich, wirst du nicht viel weiter kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, Kurt,

ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Auch das habe ich schon mehrfach versucht......

Dann muss ich mich wohl oder übel gedulden bis sich ein Mod meldet. Ich versuch trotzdem mal über die "Hotline" - da wirds wohl nächste Woche werden.

Danke noch mal für deine schnelle, konkrete Hilfe. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr - und bleib gesund.

Viel Grüße

Fritz

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ochsenfurt

 

Wen du dich im Kundenportal anmeldest wird dir dann unter Einstellungen der Punkt "SIP-Daten" angezeigt?

 

Gruss

Methusalem1

Wow! Guten Morgen, Methusalem,

ich habe gerade deinen Tipp befolgt. Es werden tatsächlich SIP-Zugangsdaten angezeigt!!

Die habe ich inzwischen eingegeben und gesichert. Schon mal Danke dafür.

Aber: nach wie vor ist meine Fritzbox 6490 cable noch nicht von Vodafone freigeschaltet - ich komme einfach nicht mehr auf die Seite wo das möglich ist (da hat auch das Netzsteckerziehen nichts geholfen).

Danke für deine Hilfe.

Gruß

Fritz

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ochsenfurt

 

Schließe das Mietgerät an und lasse die komplette Registrierung durchlaufen, dadurch wird deine FB aus dem System entfernt, danach kannst du deine FB wieder anschließen und du solltest wieder auf die Aktivierungsseite kommen.

 

Gruss

Methusalem1