abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 Cable keine Internetverbindung nach dreimonatiger Abwesenheit
AndreaUliana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich bin nach dreimonaten Kurzarbeit wieder an meinem Zweitwohnsitz und habe in dieser Zeit natürlich den Strom abgestellt.

Als ich heute Früh gegen 9 Uhr alles wieder eingeschaltet hatte, war mir klar, dass es erst mal dauernd wird, bis die Fritz!Box wieder eine Verbindung zu Vodafone aufbaut. Leider dauerte das länger als sonst und bin dann zur Arbeit.

Als ich um 15:30 Uhr wieder von der Arbeit zuhause angekommen bin, musste ich feststellen, dass ich noch immer kein Internet hatte. Die Power/Cable LED der Fritz!Box blinkte immer noch.

Ein erneutes Trennen vom Strom hatte auch nichts gebracht. Laut der Internetseite von Vodafone gibt es bei mir an der Adresse keine Störung. Ich habe auch schon alle Schritte von "Dein Vodafone Netz-Assistent" durch. Die Sachen mit dem PC habe ich natürlich weggelassen, da es sich definitiv nicht um ein Problem mit diesem handelt.

Die Fritz!Box wurde nun auch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Hilft leider auch nichts.

Nun bin ich mit meinem Latain am Ende und komme nicht weiter. Gibt es von Seiten Vodafone eine Möglichkeit den Anschluss direkt noch mal zu prüfen?

In der Ereignismeldung der Fritz!Box war vor dem Zurücksetzen lediglich nur "Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)." zu finden. Keine sonstigen Fehler. Jetzt ist dort auch nur der obige Eintrag zu finden.

Vielen Dank für die Aufmerksamtkeit. Smiley (fröhlich)

13 Antworten 13

Hier jetzt das abschließende Ergebnis.

Der Techniker war heute morgen da und meinte, dass wohl manche Updates die Fritz!Boxen ab- oder zerschießen und dies bei meiner wohl der Fall gewesen ist. Smiley (überrascht)

Die Fritz!Box wurde also durch eine neue ausgetauscht und jetzt funktioniert fast alles wieder.
Die Einstellungen der alten Box müssen nur noch wieder auf die Neue.

Danke noch mal für die Tipps und Unterstützung. Smiley (fröhlich)

@AndreaUliana  schrieb:

Der Techniker war heute morgen da und meinte, dass wohl manche Updates die Fritz!Boxen ab- oder zerschießen

na wer's glaubt..  😉

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andrea,

ich empfehle allerdings die Daten manuell neu einzugeben und nicht mit einem Backup aufzuspielen. Im blödesten Fall sind die Probleme dann wieder da.

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco,.

Danke für den Hinweis. 

Da es nicht so viele Sachen sind, werde ich das händisch wieder eintragen.

Das Thema kann geschlossen werden. Smiley (zwinkernd)