1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 Cable keine Internetverbindung nach dreimonatiger Abwesenheit
AndreaUliana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich bin nach dreimonaten Kurzarbeit wieder an meinem Zweitwohnsitz und habe in dieser Zeit natürlich den Strom abgestellt.

Als ich heute Früh gegen 9 Uhr alles wieder eingeschaltet hatte, war mir klar, dass es erst mal dauernd wird, bis die Fritz!Box wieder eine Verbindung zu Vodafone aufbaut. Leider dauerte das länger als sonst und bin dann zur Arbeit.

Als ich um 15:30 Uhr wieder von der Arbeit zuhause angekommen bin, musste ich feststellen, dass ich noch immer kein Internet hatte. Die Power/Cable LED der Fritz!Box blinkte immer noch.

Ein erneutes Trennen vom Strom hatte auch nichts gebracht. Laut der Internetseite von Vodafone gibt es bei mir an der Adresse keine Störung. Ich habe auch schon alle Schritte von "Dein Vodafone Netz-Assistent" durch. Die Sachen mit dem PC habe ich natürlich weggelassen, da es sich definitiv nicht um ein Problem mit diesem handelt.

Die Fritz!Box wurde nun auch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Hilft leider auch nichts.

Nun bin ich mit meinem Latain am Ende und komme nicht weiter. Gibt es von Seiten Vodafone eine Möglichkeit den Anschluss direkt noch mal zu prüfen?

In der Ereignismeldung der Fritz!Box war vor dem Zurücksetzen lediglich nur "Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)." zu finden. Keine sonstigen Fehler. Jetzt ist dort auch nur der obige Eintrag zu finden.

Vielen Dank für die Aufmerksamtkeit. Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das kann ich ja nicht wissen das das Koax net ab war, aber es passiert halt machnmal das jemand beim aufstecken net aufpasst.

Ruf die Hotline an und lass den Anschluß neu Provisionieren, dadurch das die Fritte so lange Offline war, kann es sein das sie nimmer im System ist!

Musste aber sagen da sie jetzt 3 Monate offline war, und evtl nen 2. Level Mod brauchst.

Die Mac Adresse vom Modem brauchste dazu , steht unten drauf!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ob der Innenleiter von dem Koaxkabel nicht verbogen ist, beide Seiten!

Und evtl ob der Verstärker Strom hat

Der glubb is a Depp

na der Innenleiter verbiegt sich ja nicht durch Abwesenheit 😉

die Idee ob der Verstärker Strom hat ist aber sehr gut 

Hallo.

Danke ihr beiden.

Da sonst keiner Zutritt zur Wohnung hat und ich das Koaxkabel nie abgezogen hatte, wird das kaum verbogen sein. Smiley (zwinkernd)

Bleibt die Frage, wo ich den Verstärker finde? Die Wohnung ist in einer sehr großen Wohnanlage.
Möglich, dass sich da eher die Hausverwaltung bzw. der Hausmeister dran kommt. Das wird dann aber wohl paar Tage dauern, bis der dann beauftragt wird. Smiley (überrascht)

das kann ich ja nicht wissen das das Koax net ab war, aber es passiert halt machnmal das jemand beim aufstecken net aufpasst.

Ruf die Hotline an und lass den Anschluß neu Provisionieren, dadurch das die Fritte so lange Offline war, kann es sein das sie nimmer im System ist!

Musste aber sagen da sie jetzt 3 Monate offline war, und evtl nen 2. Level Mod brauchst.

Der glubb is a Depp

funktioniert denn das Internet bei den Nachbarn? In der Regel hängt man ja in so einer Mietanlage nicht allein an dem Verstärker..

Danke @Menne99 für den Tipp. 
Das mit dem Koaxkabel war ja nicht bös gemeint. 

@RobertP da muss ich mal gucken, wer Kabelinternet hat.

@Menne99  schrieb:

Ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit der Hotline. Habe dem netten Herrn am Telefon alles erklärt was vorliegt und was gemacht wurde. "Alles richtig gemach." war die Antwort. Smiley (fröhlich)

Er hatte leider kein Glück, die Fritz!Box zu finden bzw. auf diese zuzugreifen, nachdem er die Mac Adresse bekommen hat.

Es gibt wohl am Übergabepunkt schon ein Problem, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Störungsticket ist wurde eröffnet und am Donnerstag kommt ein Techniker vorbei. Geht bei meinen Arbeitszeiten leider nicht eher. Smiley (traurig)

Mal sehen, ob am Donnerstag der Techniker des Rätsels Lösung findet und beheben kann. Smiley (zwinkernd)

Wenn das Problem gelöst ist, werde ich das kund tun.

Vielen Dank an euch beide für die Antworten und die Tipps.

sorge dafür das er an den Übergabepunkt Zutritt hat, also den Hausmeister bescheid geben das er alles aufsperrt und ihm zeigt wo was ist!

Der glubb is a Depp

Danke schön.

Da werd ich morgen auf jeden Fall noch anrufen, ob er dabei sein muss, bzw. ob das der "Kasten" in der Tiefgarage an der Wand ist, den ich dort hängen gesehen habe. Zumindest klebt da ein Aufkleber von KabelDetuschland drauf.

Ich geb dann ein Update, wenn alles erledigt ist.