Freie gebrauchte Box kaufen?
Anonym78673
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass , wenn man eine gebrauchte FB aus dem freien Handel benutzen möchte, die Mac-Adresse explizit auf Betreiben des vorherigen Kunden beim Kabelbetreiber ausgestragen werden muß und dies nicht automatisch mit Kündigung des Kundenkontos/ Vertrages geschieht?
Die gebrauchte Box die ich kaufen möchte, ist aus dem freien Handel und war bei UM in Gebrauch.
Könnte auch ich die Austragung der Macadresse und "Neuprovisionierung" zu meinem Konto veranlassen?

Danke!

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bisher hat so was immer wieder Probleme verursacht.
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn die Fritzbox aus dem 'freien' Handel kommt, kann sie schlecht von UM sein. Da passt etwas nicht zusammen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Pretender78:
Wenn die Fritzbox aus dem 'freien' Handel kommt, kann sie schlecht von UM sein. Da passt etwas nicht zusammen.

Warum? z.B.
- der Vorbesitzer hatte eine 6490 gekauft und hat inzwischen den Vertrag gekündigt.
- der Vorbesitzer hatte eine 6490 gekauft und dann entnervt wegen der SIP-Daten aufgegeben
- der Vorbesitzer hatte eine 6490 gekauft und ist dann auf eine TC4400 gewechselt.

Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern läßt sich hier in vielen Fällen belegen.
In keinem dieser Fälle gibt es seitens UM einen Automatismus, der das vorherige Gerät aus ihrer Liste entfernt.
Anonym78894
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meint ihr der Vorbesitzer kann sie noch abmelden, obwohl er nicht mehr UM-Kunde ist?

Siehe:
http://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/fritzbox-6490-und-6590-gebraucht-wer-guenstig-kauft-kauft-2-mal