Frage zu HD Modul
Anonym81506
Youngster
Youngster
Hallo,

habe seit einer Woche das HD Modul inklusive Smartcard imCi Schacht meines TVs in Betrieb. 

Funktioniert auch alles gut. 

Nur habe ich das Problem wenn ich zb auf FOX etwas auf meine externe Festplatte aufnehmen möchte es nicht funktioniert. Wahrscheinlich liegt es am jugendschutz pin. Weil eine Aufnahme in Standby geht nicht. Wenn der TV läuft geht es, muß halt den jugendschutz pin eingeben. Ist ja eigentlich nicht der Sinn das ich den TV für eine programmierte Aufnahme laufen lassen soll. 

Gibt es eine Möglichkeit das man den jugendschutz pin deaktivieren kann? 

Anderes Problem, wenn ich auf RTL was aufnehme, kommt nach einer Weile verweilzeit abgelaufen. Sprich ich kann es gar nicht mehr anschauen. 

Vielleicht weiß ja jemand was. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die RTL-Gruppe lässt Aufnahmen der HD-Sender idR nicht zu. Wenn es geht, kannst du die genau 90 Minuten nach Ausstrahlung ansehen, danach ist Schluss.

Den FSK-PIN kannst du im UM-HD-Modul nicht abschalten, dies ist/war eine Vorgabe des Gesetzgebers. Aktuell kannst du den ausschließlich auf der Horizon abschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Anonym81514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

in der Regel kann man das über die CI-Modul Einstellungen direkt in den TV-Einstellungen ändern. Am besten in den Einstellungen danach suchen oder Handbuch/Hersteller zu Rate ziehen.

Der timeout bei RTL Aufnahme kann einige Ursachen haben, ich tippe auf zwei Dinge.

1. Latenz/Störung ist bei diesem Sender besonders hoch und der TV macht dicht.

2. Eventuell liegt die Aufnahme zwischen Sendungen, welche den PIN verlangen?

Lg und viel Erfolg

noci

Torsten
SuperUser
SuperUser
Die RTL-Gruppe lässt Aufnahmen der HD-Sender idR nicht zu. Wenn es geht, kannst du die genau 90 Minuten nach Ausstrahlung ansehen, danach ist Schluss.

Den FSK-PIN kannst du im UM-HD-Modul nicht abschalten, dies ist/war eine Vorgabe des Gesetzgebers. Aktuell kannst du den ausschließlich auf der Horizon abschalten.
Anonym81506
Youngster
Youngster
@Torsten,
danke für die Info. Hab ich mir auch schon, nach einer inet Recherche, gedacht, leider!
Würde UM eventuell meine gebuchten Pakete, HD Option und Allstars, stornieren und das gekaufte Hd Modul zurück nehmen?
Dann könnte ich ja dafür die Horizon nehmen.
Werden die wohl so nicht machen? :face_with_rolling_eyes:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, kannst du den Kauf und die Paket-Bestellungen widerrufen, ansonsten hast du leider Pech gehabt.