Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2020 10:13
Guten Morgen
Haben seit 29.02 die Fritz!Box 6490 als Mietgerät angeschlossen. Wollte gleich die Firmware 6.87 auf den neusten stand bringen, doch fand ich nirgends eine Updatefunktion. Nach etwas Recherche bin ich dann hier fündig geworden. Anscheinend muss das Update von einem Mod manuell aufgespielt werden, da sich die Version 6.87 nicht automatisch Updatet. Daher würde ich mich freuen, wenn sich ein Mod diesem Problem annehmen könnte und manuell die Firmware Version 7.12 aufspielt.
Schon mal Danke im Voraus.
MfG Horlud
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2020 16:08
Hallo Horlud,
das Ticket ist an die Kollegen eingestellt. Sie werden das Update dann zeitnah manuell durchführen. Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 02.03.2020 17:40
Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit dem Update meines Austauschgerät Fritzbox 6490, Software steht bei FRITZ!OS
06.87 , Ich habe schon beim Kundendienst angerufen und leider keine Hilfe bekommen.
Ich würde mich über Hilfe zum Problem freuen.
Viele Grüße
Otmar
am 02.03.2020 18:22
Bitte erstelle für dein Anliegen einen eigenen Thread.
Gruß Kurt
am 02.03.2020 20:25
Hi Horlud,
ich kümmere mich darum. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.03.2020 21:05
Nabend Marco
Das ging ja flott
PN ist raus.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße
Horlud
am 02.03.2020 21:24
Hallo, ich warte jetzt auch schon seit dem 18.02.2020 auf ein Firmwareupdate 7.12 für die HomeBox 6490.
Leider führten alle Hinweise vom Vodafone- Service, wie Powerrestet oder zurückstellen auf die Werkseinstellungen nicht zum Erfolg.
Die installierte Firmware Version 6.87 verfügt leider noch nicht über die gewünschten, und auch von Vodafone angebotenen Funktionen, sonst wäre es nicht so wichtig aber ich möchte gerne diese Funktionen nutzen und hatte aus dem Grund die gemietete Homebox ausgetauscht und dafür bezahlt.
Wenn ich gewusst hätte das dass zu solchen Problemen führt, Anfangs war auch noch die Öffentliche IPv4 Adresse abgeschaltet und somit kein VPN-Zugang mehr möglich, hätte ich den Austausch besser gelassen.
Nach mehrmaligen Email- und Telefon- Anfragen wurde das Softwareproblem noch nicht gelöst, aber eine IPv4 Adresse wurde mittlerweile wieder zugeteilt.
Für eine baldige Problemlösung wäre ich dankbar.
am 02.03.2020 21:25
Eröffne bitte für dein Problem einen eigenen Thread, nur dann wird das Bearbeitet.
Gruß Kurt
am 02.03.2020 21:29
die Daten habe ich gesendet, vielen Dank im Voraus
02.03.2020 21:32 - bearbeitet 02.03.2020 21:33
Bitte den Mods keine unaufgeforderten PN zuschicken.
Die Aufforderung zum Senden einer PN ging an @Horlud
Ein Mod wird sich in deinem Thread melden und dich dann auffordern eine PN zu schicken.
Gruß Kurt
am 02.03.2020 21:50
Habe ich übersehen, dachte die Nachricht war von meinem Beitrag