Firmware-Update für Fritz!Box 6591
Funstar81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe nun seit drei Wochen ca. die Fritz!Box 6591 von Vodafone im Einsatz, nachdem ich auf den Gigabit-Tarif gewechselt bin. Leider funktioniert das Mesh-Zusammenspiel mit meiner eigenen Fritz!Box 4040 nicht mehr richtig. Ich nutze mit meinem Handy VoIP und WiFi Calling, da der Mobilfunkempfang bei mir zu Hause nicht gut ist. Wenn ich damit durchs Haus laufe, reißen mir seit dem Wechsel von der 6490 (auch von Vodafone) auf die 6591 reproduzierbar die Telefonate ab, wenn ich mich von der einen Fritz!Box zur anderen bewege. Da die 6490 eine deutlich neuere Firmware hatte und es damit keinerlei Probleme dieser Art gab, möchte ich um die zeitnahe Aktualisierung der Firmware auf meiner 6591 bitten. Laut Changelog hat AVM zwischen der 7.03 (jetzt auf der 6591) und der 7.13 einiges im Bereich Mesh verbessert.

Gruß,

Stephan

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Funstar81,

Ergänzung Community-Team: Die Firmware 7.12. wird in den kommenden Wochen auf die Leihgeräte verteilt. Ein manuelles Update ist nicht möglich.

Kann ich ein upgrade der Firmware der Mietbox beauftragen?

Nein.

Um die neuste Software von AVM nutzen zu können, bleibt dir nichts anderes als eine eigene FB 6591

(Artikelnummer 20002857)

am Anschluss zu betreiben, ob dies sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden, den auch die offizielle hat teilweise Firmwarefehler (siehe Laborversion 7.19).

VG

Ich darf in diesem Zuge auf das Thema Fritz Box 6591 Firmwareupdate 7.13 aufmerksam machen, in welchem der Moderator @ERFD angegeben hat am 09.03. ein Ticket erstellt zu haben, welches die Zuweisung des Updates beim Benutzer @mixery2002 erwirken sollte. mixery2002 bestätigte daraufhin gestern, also lediglich zwei Tage später den Erhalt des Updates. Und jetzt sagst Du mir, dass genau das nicht möglich war?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Funstar81 sorry nicht gesehen hab auch nur zwei Augen und einen Kopf.

Dann musst du auf einen Moderator warten.

Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen da diese die Themen nach und nach abarbeiten.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Funstar81,

das Update befindet sich aktuell noch im Test. Sobald der abgeschlossen ist, wird es automatisch ausgerollt. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK ,

lieber als Geduld zu haben wäre mir, wenn Du wie Dein Kollege @ERFD ein Ticket erstellen könntest, welches mit zeitnah bei meinem Problem hilft. Es kann doch nicht sein, dass ein Moderator helfen kann und ein anderer nicht.

LG,

Stephan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Funstar81,

der Fachbereich führt kein Update durch. Da sich daran auch nichts ändert, schließe ich den Beitrag nun.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!