Firmware Update 7.12 Homebox 6490
Herbert2_ac4632
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mit der Zweiten zum Austausch gelieferten FB 6490 hat jetzt über Nacht endlich das Update zumindest auf die Version 7.01 nach ca. 3 Wochen geklappt.

Beide FB 6490 wurden unverständlicherweise mit der Version 6.87 geliefert obwohl diese Version nicht alle angebotenen Funktionen enthält, die Zweite dann auch noch ohne Passwort, somit Reset erforderlich.

Eine komplette Konfigurationsübernahme aus der Ersten FB 6490 führte zum Abschalten der 3 Rufnummern, auch der Vodafon-Service konnte dieses Problem nicht beseitigen.

Erst nach zurückstellen auf Werkseinstellungen und einer Einzelübernahme der Konfiguration ohne Telefonbücher usw., blieb die Rufnummern- Registrierung erhalten.

Das DECT FritzFon lies sich auch nicht über den Assistenten einrichten, musste über "Neues Gerät einrichten" aktiviert werden.

Ich hoffe, dass die Version 7.12, wie bei anderen auch noch auf diese FB 6490 aktiviert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo Herbert2_ac4632,

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen weitergeleitet.

Das Update sollte innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden aufgespielt werden.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn sie sich die 7.01 gezogen hat, sollte dann auch automatisch auf die 7.12 upgedatet werden. 

Gab aber auch schon Fälle wo das nicht passiert ist. Dann musst du dich halt nochmals melden. Dann kann ein Mod das anstoßen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Herbert2_ac4632,

der wichtigste Schritt ist ja schon mal getan welchen die Fritz!Box nicht alleine durchführen konnte nämlich das Update auf 7.01

7.12 sollte jetzt ziemlich Zeitnah automatisch hinterher kommen.

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

die Box sollte sich tatsächlich die 7.12 alleine ziehen, kann nur ein bisschen dauern. Gehts mittlerweile?

LG

Tobias

Hallo,

also nach weiteren zwei Nächten hat sich die HomeBox noch nicht auf die 7.12 aktualisiert.

LG

Herbert

Moni_GK

Hallo Herbert2_ac4632,

gerne kann ich mal schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni  

Hallo Moni,

meine Daten habe ich dir in der PN gesendet.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Herbert

Martin59

Hallo Herbert2_ac4632,

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen weitergeleitet.

Das Update sollte innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden aufgespielt werden.

Viele Grüße Martin

Hallo,

es ist geschafft, das Update 7.12 wurde aktiviert.

Vielen Dank allen Beteiligten die es dann doch noch nach fast 4 Wochen auf den Weg gebracht haben.

Für mich ist allerdings unverständlich wieso sich Vodafone / Kabeldeutschland sich so schwer mit einer so einfachen Firmware- Aktualisierung tut.

Die aufgebrachte Zeit der Servicemitarbeiter könnte wesentlich verkürzt, und die Nerven der Kunden würden auch geschont werden, wenn die Abläufe besser optimiert wären.

LG Herbert

Da das Update ja nun installiert wurde, mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!