Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2020 21:51
Hallo zusammen,
ich habe seit Juni neuer Router bekommen cga4233de, da der alte Compal nicht richtig funktioniert hat.
Leider seit dem habe ich Problemm mit die VPN Verbindung von meiner Firma. Ich arbeite viel von zu Hause und momentan ist echt schwierig. Ich habe mit Homespot von Handy getestet ob es an Firmen Laptop liegt aber es läuft alles super, sobald ich auf Heimnetz über Router wechsel es bricht alles ab.
Ich habe mit Hotline bereits funktioniert dass die mir die IPv4 aktivieren, leider ohne erfolgt.
Ich bitte um schnelle Lösung.
Vielen Dank bereits im Voraus!
Viele Grüße
Ivo
am 01.08.2020 00:55
Das Problem ist bekannt und liegt an der Firewall - einfachster "Workaround", sofern du noch einen passenden Router hast, der einen Netzwerk-WAN-Port hat (oder wie bei FritzBoxen einer der LAN-Ports zum WAN-Port umgeschaltet werden kann): Bridge-Modus aktivieren und den eigenen Router dahinterschalten.
Alternative: Wechsel auf eine Homebox IV / FritzBox 6591 - das wäre jedoch mit Zusatzkosten verbunden...
Ein Fix ist wohl bereits in Arbeit, aber ob dieser bereits in der allgemeinen Verteilung ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
am 02.08.2020 20:43
Vielen Dank für diener Antwort!
Langsam gehen mir Vodafone auf die Nerven... Erst mal schicken mir immer das gleiche Compal der sich ständig neu rebootet hat und wenn man in Telco ist dann wird mann rausgeschmissen. Dann schicken sie mir Vodafone Station mit die ich gar nicht arbeiten kann.... und für die ich 3€ für Wlan zahle... Es ist echt eine Frechheit!!!
Morgen werde ich mit Kundenservice telefonieren so kann es nicht weiter gehen!!!
Danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort!
Viele Grüße
Ivo
am 02.08.2020 21:42
Hallo @Ivcho_92
kleiner Tipp, wenn du ohnehin schon 3€ für WLAN bezahlst, dann leg noch 2€ drauf und nimm eine Fritzbox 6591 dazu.
Die kostet im Monat 4,99€ aber da ist da WLAN inklusive und du brauchst die WLAN Option nicht mehr.
Gruß Robert