Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 15:40
Hallo Zusammen,
nach einem Autausch meiner defekten Fritzbox (Firmware 7.12) habe ich eine neue 6490 bekommen.
Leider hat die neue Fritzbox die Firmware 6.87 und aus diesem Grund kann ich meine Sicherung aus der alten AVM 6490 leider nicht auf das Austauschgerät importieren.
Was muss ich tun, damit das Austauschgerät ebenfalls ein Updater auf 7.12 macht?
Ein Stromreset habe ich schon mehrfach probiert.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2020 12:25
Hallo Marco,
Update ist heute gelaufen und es hat alles geklappt.
Vielen Dank!
24.04.2020 15:42 - bearbeitet 24.04.2020 15:43
Das Update sollte innerhalb von 24-48 Stunden installiert werden. Auch Nachts angeschlossen lassen. Wenn nicht, dann melde dich hier nochmals, dann muss ein Mod das manuell anstoßen.
Aber vorab, es könnte sein, wenn du ein Backup einspielst, das danach deine Rufnummern nicht mehr registriert sind. Da hilft dann auf die schnelle nur ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
am 24.04.2020 15:43
Hallo,
da müsstest du hier mal auf einen Mod warten, der kann das für dich anstoßen.
Gruß Robert
am 24.04.2020 15:50
Der Austausch ist jetzt 5 Tage her und ich hatte die Box immer angeschlossen.
Auch mehere Telefonate mit der Störungs- / Bedienungshotline waren eigentlich eher enttäuschend.
am 24.04.2020 15:52
Ja dann hilft dir nur ein Mod weiter.
Gruß Kurt
am 24.04.2020 15:53
@Kurtler schrieb:Das Update sollte innerhalb von 24-48 Stunden installiert werden. Auch Nachts angeschlossen lassen.
mit Firmwarestand 6.87 hat das doch eigentlich noch nie automatisch geklappt
24.04.2020 16:02 - bearbeitet 24.04.2020 16:04
Was ich weiß, sollte das Problem eigentlich schon behoben sein. Aber wie man teilweise sieht, scheinbar doch nicht so richtig.
Gruß Kurt
am 27.04.2020 15:35
Hi IbJaK,
ja, sollte eigentlich behoben sein. Da es bei Dir nicht geklappt hat, kümmere ich mich darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.04.2020 21:16
Hallo Marco,
vielen Dank, dass du dich kümmerst.
Ich habe die PN mit den Daten an dich gesendet.
VG Julian
am 29.04.2020 21:31
Hallo Julian,
ich habe dazu ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen werden das Update manuell aufspielen. Melde Dich bitte, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marco