Firmaware AVM 6490
IbJaK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

nach einem Autausch meiner defekten Fritzbox (Firmware 7.12) habe ich eine neue 6490 bekommen.

Leider hat die neue Fritzbox die Firmware 6.87 und aus diesem Grund kann ich meine Sicherung aus der alten AVM 6490 leider nicht auf das Austauschgerät importieren.

 

Was muss ich tun, damit das Austauschgerät ebenfalls ein Updater auf 7.12 macht?
Ein Stromreset habe ich schon mehrfach probiert.

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,

 

Update ist heute gelaufen und es hat alles geklappt.

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Update sollte innerhalb von 24-48 Stunden installiert werden. Auch Nachts angeschlossen lassen. Wenn nicht, dann melde dich hier nochmals, dann muss ein Mod das manuell anstoßen.

 

Aber vorab, es könnte sein, wenn du ein Backup einspielst, das danach deine Rufnummern nicht mehr registriert sind. Da hilft dann auf die schnelle nur ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

da müsstest du hier mal auf einen Mod warten, der kann das für dich anstoßen.

 

Gruß Robert

Der Austausch ist jetzt 5 Tage her und ich hatte die Box immer angeschlossen.

Auch mehere Telefonate mit der Störungs- / Bedienungshotline waren eigentlich eher enttäuschend.

Ja dann hilft dir nur ein Mod weiter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Das Update sollte innerhalb von 24-48 Stunden installiert werden. Auch Nachts angeschlossen lassen.


mit Firmwarestand 6.87 hat das doch eigentlich noch nie automatisch geklappt

@RobertP 

 

Was ich weiß, sollte das Problem eigentlich schon behoben sein. Aber wie man teilweise sieht, scheinbar doch nicht so richtig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi IbJaK,

 

ja, sollte eigentlich behoben sein. Da es bei Dir nicht geklappt hat, kümmere ich mich darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank, dass du dich kümmerst. 
Ich habe die PN mit den Daten an dich gesendet. 

VG Julian

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julian,

 

ich habe dazu ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen werden das Update manuell aufspielen. Melde Dich bitte, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!