Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2020 21:44
Hallo Zusammen,
ich scheitere an der Einrichtung meiner Festnetznummern auf der Fritz.Box.
Ich habe in der Anbieter Auswahl nur "Vodafone DSL" obwohl ich einen Vodafone Kabel Vertrag habe.
Die Fritzbox fragt nach einem STUN Server und nach einem Sprach-Passwort. Hier habe ich mir im Kundenportal ein SIP Passwort erstellen lassen und beim STUN Server die SIP Kennung sip.kabelfon.vodafone.de eingegeben.
Jedesmal scheitert dann die Prüfung der Festnetznummer beim Anbieter.
Was mache ich falsch?
Danke vorab und Gruß!!!
am 17.11.2020 21:59
Hi,
welches Fritz!Box Modell nutzt du? Sollte es sich um eine Box der 7er Reihe handeln und du davor noch einen Providerkabelrouter betreiben, wird die Telefonie auf diesem bereitgestellt. In geeignete Fritz!Boxen (7270, 7360, 7x90) kannst du die Telefonie analog vom Kabelrouter via Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2)
Grüße
am 17.11.2020 22:01
Kabel oder DSL Anschluss?
welches Fritzbox Model möchtest du einrichten?
Gruß Robert
am 18.11.2020 08:54
Hey,
habe eine Fritz Box 6591 und einen Vodafone Internet & Phone 100 Cable Vetrag. Die Box ist direkt mit dem Kabl verbunden. Ich habe keinen weiteren Router vorgeschaltet. Internet läuft einwandfrei.
am 18.11.2020 10:38
und die 6591 ist deine eigene und die Aktivierung über das Portal hat einwandfrei funktioniert?