Frage
Antwort
Lösung
am
09.10.2020
09:01
- zuletzt bearbeitet am
09.10.2020
14:45
von
Kurtler
Hallo liebe Mitglieder,
ohne eine Einstellung geändert zu haben, ist mein Festnetzanschluß vom Handy aus nicht erreichbar, auch anderen Handyanschlüssen. Von Festnetz zu Festnetz geht. Woran kann es liegen?
Verwende ältere Fritz-Box 7270
Danke für Hinweise.
Karl
Edit: @karl0810 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2020 15:45
Die Störung ist behoben, woran es jetzt lag, wurde nicht mitgeteilt.
Danke für die Mitarbeit.
Dorschner
am 09.10.2020 15:06
Hallo,
was meinst du mit "Festnetzanschluss erreichen" ?
Gruß Robert
am 09.10.2020 15:13
Hallo Robert,
jemand möchte meine Festnetznummer mit dem Handy/Smartphone anrufen, es kommt: Die gewünschte Nummer ist nicht vergeben
Karl
am 09.10.2020 15:36
Hallo,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Problem bei dir liegt.
Hat der Anrufer mal testweise versucht zusätzlich zur Ortsvorwahl die Landesvorwahl mitzuwählen?
Landesvorwahl (0049) + Ortsvorwahl + Telefonnummer
Achtung: die erste Null der Ortsvorwahl dann weglassen 😉
Gruß Robert
am 09.10.2020 15:42
Hallo Robert,
ja, wurde gemacht, dieselbe Ansage, es waren drei verschiedene Handys. Hab auch keine Sperre irgendwelcher Art in den Einstellungen, vor ein paar Tagen war noch alles ok.
Gruss Karl
am 09.10.2020 16:06
Hallo @karl0810,
wie nutzt Du die Fritz!Box 7270 denn?
Direkt als DSL-Router mit der Telefondose verbunden oder im Bridge-Mode an einen Kabel-Router angeschlossen?
Viele Grüße
Sebastian
am 09.10.2020 16:08
Hallo,
dann warte hier auf einen Moderator oder ruf die Hotline an. Wie gesagt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Problem bei dir liegt.
Gruß Robert
am 09.10.2020 17:54
Hallo Sebastian,
mit einem Thomson Router, jetzt schon jahrelang.
Karl
am 11.10.2020 12:20
Hi karl0810,
ok, bitte mal ganz von Anfang an: Welche Geräte hast Du jetzt wie verkabelt und hast Du die einzelnen Geräte nochmal neu eingerichtet? Kannst Du von Deinem Anschluss selbst Anrufe tätigen? Gibt es da auch Unterschiede zwischen der Erreichbarkeit von Handy- und Festnetz-Nummern? Und vor allem: Was nutzt Du für einen Anschluss bei uns (Kabel oder DSL)?
LG,
Dany
am 11.10.2020 15:31
Hallo Dany,
Kabelbuchse geht zu Thomson Router geht zu Fritz Box 7270 geht zu PC
Router u. Box stromlos gemacht, nix gebracht
Anrufe von Festnetz zu Festnetz geht auch, verschiedene Anbieter
Anrufe von meinem Festnetz zu meinem und anderen Handys geht
Anrufe von meinem Handy zu anderen Handys geht
Anrufe von meinem und anderen Handy Anbieter Vodafone zu meinem Festnetz geht nicht Ansage kommt: Die gewählte Nummer ist nicht vergeben
Anruf vom Handy mit Telekom auf mein Festnetz geht (hat Bekannte probiert)
Anschluss per Kabel (erst Kabel Deutschland dann Vodafone) Internet und Fernseher ohne Probleme
Das Problem trat vor einigen Tagen evtl. auch vorher auf, ohne eine Änderung am PC, Router oder Box gemacht zu haben.
Einen Reset der FritzBox mache ich nicht, da die Einstellungen dann weg sind.
Grüße Karl