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Antwort
Lösung
am 05.08.2019 16:09
Wir haben einen neuen Router bekommen und müssen dringend den Bridge-Modus aktivieren - allerdings zeigt das Kundenportal unter "Interneteinstellungen" nur lapidar "Es ist ein Fehler aufgetreten." an.
am 05.08.2019 16:14
Hallo @icag
manchmal kann es 2 bis 3 Tage dauern bis diese Einstellung im Kundenportal angeboten wird.
Wann habt ihr den Router bekommen und in Betrieb genommen ?
Gruß
Dieter
am 05.08.2019 17:05
Vor ein paar Stunden ...
Lässt sich das irgendwie beschleunigen? Es ist ein Geschäftskundenanschluss und wir betreiben einen eigenen Mailserver hinter dem Router. Der fehlende Bridge-Modus führt jetzt zu einem Double-NAT, womit der Server ein paar Probleme hat.
05.08.2019 17:14 - bearbeitet 05.08.2019 17:15
Hallo @icag
Das liegt daran weil die Daten zu dem neuen Router erstmal im Vodafonesystem (auf allen Servern und Datenbanken) synchronisiert sein müssen bevor alle Funktionen verwendet werden können. Diese Synchronisierung kann wie gesagt etwas Zeit in Anspruch nehmen ... 😞
Ob sich die Sache beschleunigen lässt kann ich dir nicht sagen. Du kannst es ja mal über die Hotline probieren und fragen ob die das für Dich schon direkt aktivieren können.
Hier im Forum wird das leider nichts mit "schnell". Da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich ein Vodafonemitarbeiter (Moderator) hier im Thread meldet. Bis dahin wirst du das dann auch selber aktivieren können.
Wie schon geschrieben .... der Versuch über die Hotline wäre jetzt die einzige Option das eventuell zu beschleunigen. (aber garantieren das es funktioniert kann ich dir nicht)
Gruß
Dieter
am 05.08.2019 17:15
OK, vielen Dank!