1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast 5460 Adminoberfläche zeigt WLAN deaktiviert
venne101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich habe den Sagem Fast 5460 Router mit Firmware 6.1.2.26 und obwohl das WLAN aktiviert ist, ist es unter der Admin Oberfläche des Routers auf Deaktiviert gesetzt. 

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider keine gewünschte Wirkung gezeigt.

Bildschirmfoto 2018-09-04 um 19.22.04.pngEdit : @venne101 Beitrag in passendes Board verschoben

19 Antworten 19
Hannes4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe dasselbe Problem: WLAN im Konfig..Menü deaktiviert, geht an den Geräten aber. Auf die Werkseinstellungen habe ich zurück gesetzt. Was ist das denn?

Selbes Problem bei mir. Stromreset und Werkreset brachten keine Lösung.

Kann von Vodafone mal jeamand Stellung nehmen? Danke.

Ich habe das gleiche Problem. 

Hannes4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vermutlich sind diejenigen User, die sich hier mit diesem Problem zu Wort melden, nur die „Spitze des Eisbergs .“ denn die meisten werden eh kaum in die Konfiguration des Routers hineinschauen. Es scheint also so zu sein, dass das ein allgemeines Problem der Routersoftware ist. Zu hoffen bleibt, dass Vodafone diesbezüglich Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen hat unauffällig eine Revision der Firmware dringt. Aber man weiß ja, bei Vodafone darf man lange hoffen. Vielleicht, und da bin ich zuversichtlich, bleiben unsere Forum-Admins weiter am Ball und treten ihrem Hintergrund gelegentlich auf die Füße.
Robert18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das gleiche Problem. Und jetzt, nach meinem Reset, kann ich nichtmal mehr das Passwort für mein W-LAN ändern. Ich bin allgemein sehr unzufrieden mit diesem Router.
Hannes4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte die Faxen dicke mit diesem fehlerhaften Vodafone-Sagen-Schrott: habe mir rine Fritzbox 6490 gekauft. Voll zufrieden und unabhängig vom unzuverlässigen V-Support.

6 Wochen später immer noch keine Lösung!

Wird überhaupt noch was gemacht?

Scheint wohl nicht der Fall zu sein, wie sieht es also mit einem Austausch des Routers aus?

Hannes4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich denke es gibt für dieses Routerproblem nur noch zwei Optionen, nachdem sich seit Monaten von Seiten Vodafone nichts getan hat:

- entweder dem ein oder anderen reißt der Geduldsfaden und er/ sie setzt Vodafone eine Frist von 4 Wochen zur Behebung des Problems. Falls die Technik weiter keine Lösung anbietet, kann man den Tarif kürzen. Leider wird ja der Beitrag abgebucht, also müsste da ein Rechtsanwalt ran. Rechtsschutzversicherung?

- die zweite, bessere Möglichkeit: Man spart sich den ganzen Stress und beißt in den sauren sauren Apfel, sprich kauft sich eine Fritzbox 6490. ich hatte Glück und fand über eBay Kleinanzeigen eine preiswerte gebrauchte, die vom Verkäufer Vodafone tauglich geflasht wurde. Vodafone hat zwar auch hier versucht, die Anmeldung zu verzögern, aber nach mehrmaligen Anrufen konnte ich mich durchsetzen und die Box wurde angemeldet und, was soll ich sagen, funktioniert bestens, alles lässt sich einstellen, auch Telefonnummern blockieren, was mir u.a. auch wichtig ist. Ich bin sehr zufrieden und kann jedem Unzufriedenenen nur dazu raten!
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

der Fehler wird weiterhin analysiert und sollte mit der nächsten Firmware behoben sein. Ich habe mal bei der Fachabteilung nach dem aktuellen Stand gefragt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hannes4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...der Fehler wird weiterhin analysiert und sollte mit der nächsten Firmware behoben sein...
Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen.