Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
FRITZ!Box 6490 Senderichtung - Power Level [dBuV] zu hoch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

bei Stöbern in der FRITZ!Box 6490 bin ich über meine Modem werte gestolpert. In Senderichtung ist der Power Level [dBuV]  mit 117.0 zu hoch.

Laut diesem Bild sollte der Wert nicht so hoch sein:

cmwertepbkbz.jpg

Der Screenshot von meiner Box sieht so aus:

Unbenannt.PNG

Laut der Tabelle "Sofortige Beseitigung!!".....

Ich habe allerdings keine Probleme mit meiner 200 Mbit/s Leitung und weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. Vielleicht könnte sich das mal bitte ein Mod angucken und Kontakt mit mir aufnehmen. 

Danke!!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, Techniker war gerade da. Ein sehr kompetenter und netter Mensch. Hat eingepegelt, was das Zeug hält.

Ergebnis: Sehr zufriedenstellend!!!

Ich denke das Thema hier kann als gelöst markiert werden!!!

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe hier im Forum!!

Bleibt nur noch mein Upgrade auf 400 MBit/s hier in Wolfsburg..... wenn verfügbar..... hoffentlich bald....!!

Unbenannt.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Moderator

Hallo Erbseneintopf,

kannst Du mir bitte Deine Kundendaten via Privatnachricht schicken, dann schaue ich mir an ob mit dem Pegel Fehlerraten erzeugt werden. Dann muss ein Kollege raus.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo VF_Fred,

die Kundendaten sind via PN an dich gegangen!!

Schönen Dank!!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Da wird ein Technikereinsatz vor Ort nötig werden, der Upload dürfte auch nicht die 25MBit erreichen. Des Weiteren kannst Du andere Anschlüsse damit stören, du solltest wahrscheinlich auch 4 US Kanäle hinterher erhalten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Erbseneintopf,

wie seelo2010 schon schrieb, ist ein Upload zu wenig. Ich habe die Box mal vom CMTS getrennt in der Hoffnung das diese dann mehr US bündelt. Ist aber leider nicht der Fall. Und der eine vorhandene US verursacht Fehler. Ich möchte Dir gern einen Techniker schicken der den Fehler behebt und ggf. die Fritz!Box tauscht. Bist Du damit einverstanden?

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo VF_Fred,

Danke erst mal für die Mühe!!!

Um den Technikertermin komme ich ja wahrscheinlich nicht drum herum, also von daher einverstanden!!

Frage ist nur, wie das mit der Terminabsprache etc. genau funktioniert.

Ich hatte dir in meiner PN noch eine Frage gestellt.... könntest du dazu bitte per PN antworten??

Wäre super....!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Erbseneintopf,

PN ist nur für den Datenaustausch bzw. Übermittlung sensibler Daten angedacht. Dieses Forum ist auch für die MitleserSmiley (zwinkernd) Leider ist aktuell nicht abzusehen wann die 400 MBit/s bei Dir verfügbar sind. Tut mir leid, bisher ist nichts an diesem Segment geplant.

Den Termin macht der Techniker mit Dir selbst. Deine Rufnummer hast Du mir ja bereits mitgeschickt.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

muss dieses Thema leider noch mal hoch holen.....

@ERFD  oder ein anderer MOD

Hattest du einen Techniker beauftragt, der sich mit mir in Verbindung setzt??

Bisher leider keinen Anruf, Brief oder sonstige Meldung bekommen und dementsprechend auch keinen Termin.....

Kannst du, bzw. ein anderer MOD da mal nachhaken, was da schief gelaufen ist???

Danke!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Erbseneintopf,

ich habe noch keinen Techniker beauftragt. Ich habe lediglich auf Deine Frage geantwortet, wie die Terminvereinbarung abläuft. Sonst hätte ich Dir geschrieben das der Auftrag raus ist. Ich mache den Auftrag fertig. Du erhältst die Auftragsnummer per SMS.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, Techniker war gerade da. Ein sehr kompetenter und netter Mensch. Hat eingepegelt, was das Zeug hält.

Ergebnis: Sehr zufriedenstellend!!!

Ich denke das Thema hier kann als gelöst markiert werden!!!

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe hier im Forum!!

Bleibt nur noch mein Upgrade auf 400 MBit/s hier in Wolfsburg..... wenn verfügbar..... hoffentlich bald....!!

Unbenannt.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen