1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!BOX 7362 SL kompatibel mit Vodafone?
berschok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe momentan einen Vertrag bei 1&1 (50K) und bin am Überlegen zu Vodafone zu wechseln und Cable 50 hier zu bestellen. Damals hat 1&1 mir wohl kostenlos einen neuen Router zugeschickt, als ich von meinem damaligen 6K Vertrag auf den 50K Vertrag gewechselt bin, da der alte Router offensichtlich keine 50K unterstützt hatte. Bei Vodafone kann man sich Router dazumieten und muss dafür extra blechen, was ich absolut nicht machen möchte. Also habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, meinen jetzigen Router weiterzubenutzen, wenn ich zu Vodafone wechseln würde.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

die Box ist -wie bereits geschrieben - für xDSL Anschlüsse bis 100 MBit/s geeignet. Dies findest du auch im Handbuch auf der Seite 17.

Vermutlich wurde die Box damals bei 1&1 und bis zu 50 MBit/s Anschlüsse vermarktet. Für Tarife mit höhrerer Bandbreite gab es dann die FB 7490.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

der genannte Router kann bis zu 100k Tarifen bei anderen Providern u. a. Vodafone weiterverwendet werden.

Gruß

berschok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort. Jedoch bin ich etwas besorgt, da auf dem Router selbst folgendes steht: FRITZ!Box 1&1 HomeServer 50.000
berschok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wobei hinten definitiv ein Aufkleber zu finden ist, der sagt, dass es sich um eine FRITZ!BOX 7362 SL handelt.

Hi,

die Box ist -wie bereits geschrieben - für xDSL Anschlüsse bis 100 MBit/s geeignet. Dies findest du auch im Handbuch auf der Seite 17.

Vermutlich wurde die Box damals bei 1&1 und bis zu 50 MBit/s Anschlüsse vermarktet. Für Tarife mit höhrerer Bandbreite gab es dann die FB 7490.

Gruß

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Mit nur der Box kannst du bei Kabel nichts anfangen! Du bekommst auf jeden Fall einen Kabelrouter! Du kannst aber den Kabelrouter in den Bridgemode versetzen, und deine Fritzbox dahinter anschließen. Die Telefonie kommt aber an Tel1 am Kabelrouter!