Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2020 10:34
Hallo zusammen,
mein FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.2.1.2-IMS-KDG scheint immer mehr Probleme zu machen, zumindest bekomme ich sie zuletzt immer häufiger mit.
Grundsätzlich die ganzen ersten Monate waren eigentlich ok.
Bei den ersten malen habe ich einfach direkt den FAST5460 neugestartet. Gefühlt hatte es dann immer 20-30 Minuten gedauert bis ich wieder eine stabile Verbindung hatte. Wusste somit nicht, lag es am FAST5460, oder weiter außerhalb.
In den vergangenen Monaten hatte ich immer wieder Probleme mit der Internetverbindung und im September 2020 ist sie fast täglich ausgefallen. Immer wieder wendete ich mich an den Kundensupport. Das erste Telefonat fand am 10. September statt. All die Bemühungen haben nichts gebracht: Der letzte Internetausfall war am 30. September 2020.
Seit Anfang September muss ich wegen der Situation mit dem Coronavirus im Home-Office arbeiten. Ohne eine stabile Internetverbindung ist dies nicht möglich.
Ich habe übrigens keine Probleme mit der Geschwindigkeit generell.
Wenn Vodafone dieses Problem nicht lösen kann, werde ich den Vertrag kündigen.
Danke im Voraus,
DaveHH
am 15.10.2020 15:53
Hi DaveHH,
weil durch das Modem keine Upstreams verschwinden. Auch die Signalwerte werden dadurch nicht verändert. Schickst Du mir bitte noch eine Handynummer per PN unter der wir einen Termin vereinbaren können? Der Techniker kann im Fall der Fälle das Modem auch vor Ort tauschen.
Viele Grüße
Marco
am 16.10.2020 15:27
Hi DaveHH,