abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes Modem und Kündigung
chris86_UM
Datenguru
Datenguru

Aus Interesse mal eine Frage (die vermutlich nur die UM-Mitarbeiter hier beantworten können):


Seit August 2016 nutze ich mein eigenes Modem.


Wie man immer wieder liest, ist es erforderlich, vor einer (eventuellen) Vertragskündigung das eigene Modem wieder austragen zu lassen, da es sonst auf ewig in dem gelöschten Vertrag bleibt, und nie wieder provisioniert werden kann...


Es gibt wohl 2 Wege:

(a) einfach kündigen (-> Modem bleibt für immer gesperrt)

(b) Vertrag auf UM-Router umstellen lassen -> ConnectBox zusenden lassen (Bearbeitungs/Versandkosten?) -> eigenen Router austragen lassen -> kündigen -> ConnectBox wieder zurück senden. 


Jetzt habe ich aber noch das TC7200 von UM (habe der Rücksendung vor Vertragsende damals widersprochen).

Wäre damit evtl. Möglichkeit c möglich?


(c) TC7200 wieder aktivieren lassen -> eigenen Router austragen lassen -> kündigen -> TC7200 zurücksenden


Oder muss es dann so laufen

(d) auf UM-Router umstellen lassen -> TC7200 zurücksenden -> ConnectBox zuschicken lassen -> kündigen -> eigenen Router austragen lassen -> ConnectBox auch wieder zurückmomentan


PS: Ich will momentan *nicht* kündigen und auch nicht auf ein UM-Gerät wechseln!!


Ich würde nur gerne wissen, wie der "richtige" Prozess zum kündigen derzeit bei UM so gedacht ist...

2 Antworten 2
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das Austragen ist normal nicht erforderlich und sollte mit der Deprovisionierung automatisch erfolgen. Allerdings gab es zahlreiche Fälle, wo das nicht geklappt hat. Dabei ist es aber unerheblich, ob man den Vertrag kündigt oder auf ein Gerät des Anbieters wechselt.

MfG
Nicht anwendbar
Hemapri:
Das Austragen ist normal nicht erforderlich und sollte mit der Deprovisionierung automatisch erfolgen. Allerdings gab es zahlreiche Fälle, wo das nicht geklappt hat. Dabei ist es aber unerheblich, ob man den Vertrag kündigt oder auf ein Gerät des Anbieters wechselt.

MfG



Hey Chris86,


Hempari hat es bereits richtig mitgeteilt, wie der Ablauf dazu ist. Sollte es nicht automatisch funktionieren, dann wende dich einfach an unseren Kundenservice, es ist auch nachträglich  möglich die Fritzbox aus dem deaktivierten Kundenkonto rauszunehmen.


Beste Grüße


StephanUM