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Antwort
Lösung
am 12.08.2019 11:34
Habe seid knapp zwei Wochen einen eigenen Kabel Router in Betrieb (FritzBox 6591 cable) und seid dem mehrere kurze Verbindungsabbrüche beobachtet.
12.08.2019 11:30:41 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:30:39 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:30:01 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:29:59 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:29:50 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:29:49 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:29:41 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:29:40 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:29:40 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:29:38 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:29:17 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:29:15 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:28:48 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:28:47 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:28:18 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 12.08.2019 11:28:18 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
habe mal aktuelle Mitteilungen der FritzBox zum Zeitpunkt dieser Nachricht eingefügt!
Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB] Latenz [ms] korrigierbare Fehler nicht korrigierbare Fehler 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 1 146 154 162 602 618 626 642 650 658 666 674 682 690 698 706 714 722 730 738 746 754 762 770 778 786 794 802 810 138 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 256QAM 1.2 1.5 0.9 -9.5 -9.3 -8.9 -9.6 -9.7 -10.3 -10.8 -10.4 -11.3 -11.7 -17.8 -18.4 -19.2 -18.4 -20.3 -20.0 -20.5 -21.6 -21.4 -22.0 -22.8 -23.7 -24.4 -25.2 -25.2 1.4 -38.6 -39.0 -38.6 -33.8 -33.4 -33.7 -33.4 -33.4 -33.1 -32.7 -33.0 -32.3 -32.2 -26.9 -26.9 -26.2 -26.6 -25.3 -25.6 -24.5 -24.0 -23.9 -23.2 -22.9 -21.9 -21.1 -20.6 -20.4 -38.6 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 9 11 0 33876 143767 79760 172851 173047 311948 720454 597455 1709644 1714559 148635 180547 946185 435576 7191689 4430869 26176324 54791281 65959755 128391177 172769201 245043527 144608082 50080887 26847957 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 24 1092 2274650 111787627 206888080 230074875 0
gerade bei den hpohen Kanal nummern treten viele nicht korrigierbare fehler auf (Kanal 24-29)
am 12.08.2019 13:57
Hallo @kinghol
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Bei dem Anschluß von eigenen Endgeräten bekommst du keinen Support von Vodafone, auch nicht von den Moderatoren hier im Forum.
Wenn es sich um ein Leitungs- bzw. Anschlußproblem handeln sollte mußt du zwingend das Leihgerät von Vodafone anschließen und es bis zur vollständigen Entstörung angeschlossen lassen. Nur damit haben die Moderatoren die Möglichkeit alles zu überprüfen und dir zu helfen.
Gruß
Dieter
12.08.2019 14:12 - bearbeitet 12.08.2019 18:53
Deine dBmV und SNR Werte von DS 14-28 sind ja völlig daneben. Außerdem fehlen die DS 30-32.
Da muss ein Techniker vorbei kommen um das wieder einzupegeln. Wenn du eine Störung meldest, musst du aber vorher deine Leihbox anschließen. Denn nur damit kann VF deine Signalpegel auslesen.
Gruß Kurt
am 12.08.2019 16:58
am 12.08.2019 17:24
am 12.08.2019 17:52
klemm das VF Modem dran, und poste die Pegel, wenn die ok sind ,wird VF nix unternehmen!
am 12.08.2019 18:17
0800 5266625
Aber unbedingt vorher den Leihrouter dran hängen.
Gru ßKurt
am 13.08.2019 14:55
Hallo kinghol,
kannst Du zum Vergleich bitte die Signalpegel mit unserem Leihgerät auslesen?
Gruß
Jens
am 13.08.2019 15:24
Habe nur ein Leihgerät mit Wlan von Sagecom leider keine Möglichkeit dort irgendwelche Werte auszulesen
am 13.08.2019 15:35
Auch bei dem Sagemcom kann man die Modemwerte auslesen..