abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Router Fritzbox 6591 kurze Verbindungsabbrüche
kinghol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seid knapp zwei Wochen einen eigenen Kabel Router in Betrieb (FritzBox 6591 cable) und seid dem mehrere kurze Verbindungsabbrüche beobachtet.

12.08.2019 11:30:41 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:30:39 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:30:01 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:29:59 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:29:50 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:29:49 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:29:41 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:29:40 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:29:40 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:29:38 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:29:17 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:29:15 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:28:48 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:28:47 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:28:18 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

12.08.2019 11:28:18 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:2d:00:09;CMTS-MAC=00:17:10:9a:f4:84;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

habe mal aktuelle Mitteilungen der FritzBox zum Zeitpunkt dieser Nachricht eingefügt!

 

Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBmV]
MSE [dB]
Latenz [ms]
korrigierbare Fehler
nicht korrigierbare Fehler
	1	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11	12	13	14	15	16	17	18	19	20	21	22	23	24	25	26	27	28	29
 	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11	12	13	14	15	16	17	18	19	20	21	22	23	24	25	26	27	28	29	1
 	146	154	162	602	618	626	642	650	658	666	674	682	690	698	706	714	722	730	738	746	754	762	770	778	786	794	802	810	138
 	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	256QAM
 	1.2	1.5	0.9	-9.5	-9.3	-8.9	-9.6	-9.7	-10.3	-10.8	-10.4	-11.3	-11.7	-17.8	-18.4	-19.2	-18.4	-20.3	-20.0	-20.5	-21.6	-21.4	-22.0	-22.8	-23.7	-24.4	-25.2	-25.2	1.4
 	-38.6	-39.0	-38.6	-33.8	-33.4	-33.7	-33.4	-33.4	-33.1	-32.7	-33.0	-32.3	-32.2	-26.9	-26.9	-26.2	-26.6	-25.3	-25.6	-24.5	-24.0	-23.9	-23.2	-22.9	-21.9	-21.1	-20.6	-20.4	-38.6
 	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32
 	9	11	0	33876	143767	79760	172851	173047	311948	720454	597455	1709644	1714559	148635	180547	946185	435576	7191689	4430869	26176324	54791281	65959755	128391177	172769201	245043527	144608082	50080887	26847957	2
 	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	24	1092	2274650	111787627	206888080	230074875	0

gerade bei den hpohen Kanal nummern treten viele nicht korrigierbare fehler auf (Kanal 24-29)

17 Antworten 17
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @kinghol 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Bei dem Anschluß von eigenen Endgeräten bekommst du keinen Support von Vodafone, auch nicht von den Moderatoren hier im Forum.

 

Wenn es sich um ein Leitungs- bzw. Anschlußproblem handeln sollte mußt du zwingend das Leihgerät von Vodafone anschließen und es bis zur vollständigen Entstörung angeschlossen lassen. Nur damit haben die Moderatoren die Möglichkeit alles zu überprüfen und dir zu helfen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine dBmV und SNR Werte von DS 14-28 sind ja völlig daneben. Außerdem fehlen die DS 30-32.

Da muss ein Techniker vorbei kommen um das wieder einzupegeln. Wenn du eine Störung meldest, musst du aber vorher deine Leihbox anschließen. Denn nur damit kann VF deine Signalpegel auslesen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ist mir schon klar das Vodafone kein Support auf nicht Leihgeräte gibt, aber Vodafone bietet das gleiche Modell auch zum leihen an!
Kennst du die tel. Nummer für die Technik Abteilung direkt! Aber danke für deinen Input

klemm das VF Modem dran, und poste die Pegel, wenn die ok sind ,wird VF nix unternehmen!

 

 

Der glubb is a Depp

@kinghol 

 

0800 5266625

 

Aber unbedingt vorher den Leihrouter dran hängen.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kinghol,

 

kannst Du zum Vergleich bitte die Signalpegel mit unserem Leihgerät auslesen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kinghol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nur ein Leihgerät mit Wlan von Sagecom leider keine Möglichkeit dort irgendwelche Werte auszulesen

Auch bei dem Sagemcom kann man die Modemwerte auslesen..