WLAN Kabel Router Ausstausch
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo alle Zusammen,

Ich bin seit 3 Jahren Cable 200 Mbits Kunde und habe seit Monaten Probleme mit dem CH7466CE Kabel Router Probleme wie die ständigen Wlan Abbrüche und da ich alles versucht habe mit dem Router (Zurücksetzen, WLAN Kanäle ändern, Stromlos 10min, WPS Ausschalten, Techniker etc.) wurde mir anschließend empfohlen den Router gegen einen neuen auszutauschen und da es einen verbesserten gibst der die Probleme nicht mehr hat, den Arris Touchstone also der neue Standart WLAN Kabel Router würde ich gerne den austauschen. Ich bin gerne bereit per PN mit einem Moderator das abzuwickeln.

Freundliche Grüße

2 Antworten 2
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steinberg,

wir tauschen die Hardware nicht weil diese neuer ist. Du bekommst kein Arris-Modem, wenn dann bekommst Du im Fall eines Defektes, genau das gleiche Gerät wieder.

Wenn die WLAN-Abbrüche stattfinden, fällt dann bei allen Geräten im Haushalt das WLAN aus und ändert sich der LED-Status am Modem? Sonst ist es wohl ein anderes Problem.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

2. https://youtu.be/Vqe0My5OID81.

1. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/cbn-router-ch7466ce-WLan-blinkt/td-p/1768966

Guten Abend,

also seit Monaten habe ich Probleme seit einem Software Update 4.50.20.3 am 20.10.2018 kontinuierlich WLAN Abbrüche auf jedem End-Gerät habe und ich nicht der einzige bin weil viele Nutzer damals auch berichteten (siehe 1. Link) von diesem Problemen.

Ich habe mein Internet Anschluss Prüfen lassen und von den Werten ist es Einwandfrei. Ich habe festgestellt das dass Gerät CH7466CE einen Konstruktionsfehler hat, das Wlan Platine manchmal überhitzen ließ und dies zu Unterbrechungen kommen könnte (siehe Link 2). Es ist leider ein Konstruktion Fehler vom Hersteller und ein neues CH7466CE habe ich 2018 auch bekommen mit den gleichen Fehler.

Deswegen wollte Fragen es mit einem anderem Kabelrouter zugehen zu lassen und ob dies möglich wäre da man diese Probleme nicht mehr hätte.

Mfg

Edit: Beitrag geschlossen, da sich der User gelöscht hat.